Rebranding und Pricing mit Sylvia Jensch: Wie verjünge ich erfolgreich meine Marke? (#030)
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
In unserer neuesten Folge von „Pricing Friends“ begrüßt unser Host
Dr. Sebastian Voigt Sylvia Jensch, CEO von Klapp Cosmetics.
Gemeinsam diskutieren sie die Themen Rebranding und Preisgestaltung
und erörtern, wie man eine Marke erfolgreich verjüngt und dabei
gleichzeitig die passende Preisstrategie entwickelt. Sylvia teilt
ihre umfangreichen Erfahrungen und erzählt, wie sie Klapp Cosmetics
auf die digitale Transformation vorbereitet hat, inklusive der
Einführung einer nachhaltigen CSR-Policy und der
Internationalisierung der Absatzmärkte. Sie betont: „Der Übergang
von einem Gründer-geführten Unternehmen zu einer unabhängigen Marke
war ein großer Schritt, aber notwendig, um die Zukunftsfähigkeit zu
sichern.” Sylvia spricht offen über die Herausforderungen, die sie
bei der Internationalisierung der Marke Klapp Cosmetics erlebt hat.
Wie schafft man es, unterschiedliche Marktbedürfnisse und
kulturelle Unterschiede in die Preisstrategie zu integrieren? Wie
passe ich meine Produkte für den asiatischen Markt an? Haben
bestimmte Märkte eine höhere Zahlungsbereitschaft? Und warum
verkauft sich Kosmetik in China so gut über Livestreams, während
wir in Europa hierbei noch in den Startlöchern stehen? Über den
Gast: Sylvia Jensch ist seit November 2021 CEO von Klapp Cosmetics.
In ihrer aktuellen Rolle konzentriert sie sich auf die
Digitalisierung des Unternehmens, die Einführung einer nachhaltigen
CSR-Policy und die Internationalisierung der Absatzmärkte. Sylvia
bringt eine langjährige Karriere im Kosmetikbereich mit und war
zuvor 16 Jahre im Vorstand von ADA Cosmetics International tätig,
wo sie die Bereiche Vertrieb, Marketing und Forschung &
Innovation verantwortete. Weitere Stationen umfassen leitende
Positionen bei Wella/Procter & Gamble, ic! berlin und als Head
of Cosmetics bei JK-International.
Dr. Sebastian Voigt Sylvia Jensch, CEO von Klapp Cosmetics.
Gemeinsam diskutieren sie die Themen Rebranding und Preisgestaltung
und erörtern, wie man eine Marke erfolgreich verjüngt und dabei
gleichzeitig die passende Preisstrategie entwickelt. Sylvia teilt
ihre umfangreichen Erfahrungen und erzählt, wie sie Klapp Cosmetics
auf die digitale Transformation vorbereitet hat, inklusive der
Einführung einer nachhaltigen CSR-Policy und der
Internationalisierung der Absatzmärkte. Sie betont: „Der Übergang
von einem Gründer-geführten Unternehmen zu einer unabhängigen Marke
war ein großer Schritt, aber notwendig, um die Zukunftsfähigkeit zu
sichern.” Sylvia spricht offen über die Herausforderungen, die sie
bei der Internationalisierung der Marke Klapp Cosmetics erlebt hat.
Wie schafft man es, unterschiedliche Marktbedürfnisse und
kulturelle Unterschiede in die Preisstrategie zu integrieren? Wie
passe ich meine Produkte für den asiatischen Markt an? Haben
bestimmte Märkte eine höhere Zahlungsbereitschaft? Und warum
verkauft sich Kosmetik in China so gut über Livestreams, während
wir in Europa hierbei noch in den Startlöchern stehen? Über den
Gast: Sylvia Jensch ist seit November 2021 CEO von Klapp Cosmetics.
In ihrer aktuellen Rolle konzentriert sie sich auf die
Digitalisierung des Unternehmens, die Einführung einer nachhaltigen
CSR-Policy und die Internationalisierung der Absatzmärkte. Sylvia
bringt eine langjährige Karriere im Kosmetikbereich mit und war
zuvor 16 Jahre im Vorstand von ADA Cosmetics International tätig,
wo sie die Bereiche Vertrieb, Marketing und Forschung &
Innovation verantwortete. Weitere Stationen umfassen leitende
Positionen bei Wella/Procter & Gamble, ic! berlin und als Head
of Cosmetics bei JK-International.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)