Episode 87: Smells Like Teen Spirit

Episode 87: Smells Like Teen Spirit

Olympia Paris 2024 & LVMH | Kitzbühel Rebranding | Ahoj Brause auf TikTok
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 4 Monaten
Im ganz grossen Stil sponsort LVMH mit 150 Millionen Euro die
olympischen Sommerspiele von Paris. Eine Grössenordnung, die
üblicherweise entweder Massenmarken wie COCA COLA oder um
Bekanntheit und Reputation ringenden Marken wie ALIBABA vorbehalten
ist. Macht ein solches Engagement eines Luxusgüterkonzerns Sinn?
Der Wintersportort KITZBÜHEL setzt in seiner Marketingkommunikation
neu auf Party und Lifestyle statt auf Alpenpanorama und
Pulverschnee. Lassen sich so neue Zielgruppen erreichen? Oder
werden hier Markenversprechen abgegeben, die nur schwer zu halten
sind? Die über hundert Jahre alte deutsche Marke AHOJ BRAUSE setzt
in ihrer neuen Werbekampagne 100% auf TikTok. Eine 16 Kurzfilme
umfassende Mocumentary berichtet von den Erlebnissen eines
ausschliesslich AHOJ-Produkte verkaufenden Berliner Einzelhändlers
– dargestellt von der Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein. Ist das
witzig und ein Meisterwerk moderner Werbung oder etwas gewollt und
lediglich gut gemeint?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: