Episode 87: Smells Like Teen Spirit
Olympia Paris 2024 & LVMH | Kitzbühel Rebranding | Ahoj Brause
auf TikTok
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Im ganz grossen Stil sponsort LVMH mit 150 Millionen Euro die
olympischen Sommerspiele von Paris. Eine Grössenordnung, die
üblicherweise entweder Massenmarken wie COCA COLA oder um
Bekanntheit und Reputation ringenden Marken wie ALIBABA vorbehalten
ist. Macht ein solches Engagement eines Luxusgüterkonzerns Sinn?
Der Wintersportort KITZBÜHEL setzt in seiner Marketingkommunikation
neu auf Party und Lifestyle statt auf Alpenpanorama und
Pulverschnee. Lassen sich so neue Zielgruppen erreichen? Oder
werden hier Markenversprechen abgegeben, die nur schwer zu halten
sind? Die über hundert Jahre alte deutsche Marke AHOJ BRAUSE setzt
in ihrer neuen Werbekampagne 100% auf TikTok. Eine 16 Kurzfilme
umfassende Mocumentary berichtet von den Erlebnissen eines
ausschliesslich AHOJ-Produkte verkaufenden Berliner Einzelhändlers
– dargestellt von der Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein. Ist das
witzig und ein Meisterwerk moderner Werbung oder etwas gewollt und
lediglich gut gemeint?
olympischen Sommerspiele von Paris. Eine Grössenordnung, die
üblicherweise entweder Massenmarken wie COCA COLA oder um
Bekanntheit und Reputation ringenden Marken wie ALIBABA vorbehalten
ist. Macht ein solches Engagement eines Luxusgüterkonzerns Sinn?
Der Wintersportort KITZBÜHEL setzt in seiner Marketingkommunikation
neu auf Party und Lifestyle statt auf Alpenpanorama und
Pulverschnee. Lassen sich so neue Zielgruppen erreichen? Oder
werden hier Markenversprechen abgegeben, die nur schwer zu halten
sind? Die über hundert Jahre alte deutsche Marke AHOJ BRAUSE setzt
in ihrer neuen Werbekampagne 100% auf TikTok. Eine 16 Kurzfilme
umfassende Mocumentary berichtet von den Erlebnissen eines
ausschliesslich AHOJ-Produkte verkaufenden Berliner Einzelhändlers
– dargestellt von der Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein. Ist das
witzig und ein Meisterwerk moderner Werbung oder etwas gewollt und
lediglich gut gemeint?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)