Alexandra Kiesling - handlungsorientiertes Lernen mit EdSnacks
So fördern Schulen die Medienkompetenz der Schüler
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Alexandra Kiesling ist Director Business Development der Brockhaus
NE GmbH und spricht in dieser Podcastfolge darüber, wie an Schulen
mit digitalen Unterrichtseinheiten die Medienkompetenz der Schüler
gefördert wird und der Unterrichtsstoff gleichzeitig erfüllt
bleibt. EdSnacks umfasst mehr als 600 handlungsorientierte
Unterrichtsstunden strukturiert nach Fächern und zentralen
Bildungskonzepten wie - Bildung für nachhaltige Entwicklung -
Demokratiebildung - KI im Unterricht - Verbraucherbildung Immer up
to date! Neue EdSnacks werden automatisch ergänzt. Perfekt fürs
Medienkonzept! Lehrkräfte und Medienbeauftragte können nach Fach,
Schulstufe und den digitalen Kompetenzen „Bildung in der digitalen
Welt“ filtern und so einfach per Klick die passende
Unterrichtseinheit im Mediencurriculum ergänzen. Weitere
Informationen und kostenlose Probeeinheiten findest du unter:
https://brockhaus.de/info/schulen/edsnacks/
NE GmbH und spricht in dieser Podcastfolge darüber, wie an Schulen
mit digitalen Unterrichtseinheiten die Medienkompetenz der Schüler
gefördert wird und der Unterrichtsstoff gleichzeitig erfüllt
bleibt. EdSnacks umfasst mehr als 600 handlungsorientierte
Unterrichtsstunden strukturiert nach Fächern und zentralen
Bildungskonzepten wie - Bildung für nachhaltige Entwicklung -
Demokratiebildung - KI im Unterricht - Verbraucherbildung Immer up
to date! Neue EdSnacks werden automatisch ergänzt. Perfekt fürs
Medienkonzept! Lehrkräfte und Medienbeauftragte können nach Fach,
Schulstufe und den digitalen Kompetenzen „Bildung in der digitalen
Welt“ filtern und so einfach per Klick die passende
Unterrichtseinheit im Mediencurriculum ergänzen. Weitere
Informationen und kostenlose Probeeinheiten findest du unter:
https://brockhaus.de/info/schulen/edsnacks/
Weitere Episoden
56 Minuten
vor 2 Wochen
13 Minuten
vor 3 Wochen
58 Minuten
vor 1 Monat
50 Minuten
vor 1 Monat
10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Schwetzingen
Kommentare (0)