#14 Die Kunst des Brandings: Ein Einblick in die Welt der Heise Gruppe mit Johanna Heise

#14 Die Kunst des Brandings: Ein Einblick in die Welt der Heise Gruppe mit Johanna Heise

42 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

In diesem Gespräch mit Johanna Heise von der Heise Gruppe geht es
um die Bedeutung der Dachmarke und den Branding-Prozess des
Unternehmens. Johanna erzählt von ihrer Rolle als Head of Brand
und wie sie in das Unternehmen eingestiegen ist. Sie erklärt auch
die verschiedenen Marken der Heise Gruppe, darunter Heise Online,
T3N und Heise Connect. Außerdem spricht sie über die
Herausforderungen und zukünftigen Schritte des
Branding-Prozesses. Johanna betont die Bedeutung der
Unternehmerfamilie und die transparente und kritische
Unternehmenskultur bei Heise. Sie erwähnt auch die Aktivitäten
der Heise Gruppe in den USA, darunter einen Buchverlag für
Fotografie und Lehrbücher. In diesem Gespräch geht es um das
Thema Employer Branding und verschiedene Modelle zur Verbindung
mit Start-ups. Johanna Heise spricht über die Bedeutung eines
einheitlichen Look and Feel durch Employer Branding und ihre
Pläne, das Konzept über alle Firmen der Heisegruppe zu
implementieren. Sie erwähnt auch weitere Themen im Bereich
Employer Branding, wie Personal Branding und Frauenförderung. Die
Diskussion dreht sich dann um verschiedene Modelle zur
Start-up-Verbindung, wie Corporate Venture Capital und das
Venture Client Modell. Johanna Heise erklärt, warum sie das
Venture Client Modell bevorzugt und wie sie es in ihrer
Organisation umsetzen möchte. Es wird auch über die Vorteile des
Venture Client Modells und den Einsatz des Menschen Klein Modells
als Startpunkt gesprochen. Johanna Heise teilt ihre Erfahrungen
als Führungskraft und spricht über ihre Stärken und Bereiche, in
denen sie sich noch verbessern möchte. Sie erwähnt auch ihre
Vorbilder und herausragende Eigenschaften ihres Vaters als
Geschäftsführer der Heisegruppe. Das Gespräch endet mit einer
Diskussion über den Einfluss der Unternehmerfamilie auf das
Privatleben und die Verantwortung, die mit der Führung eines
Unternehmens einhergeht. Johanna Heise gibt an, dass sie gerne
aufhören würde, Zucker zu essen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: