#44 - X verstößt gegen DSA, Microsoft & Criteo Retail Media Deal, Q2 Marktzahlen, Containerpreise steigen, Wolt eröffnet Supermarkt, mehr News zu Amazon, Whatsapp, Instagram, etsy, uvm. | #kassensturz
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
In einer knackigen Kassensturz-Folge präsentieren wir euch wieder
einmal die Marketing- und eCommerce-News der Woche.
Nachdem wir in den letzten Folgen über die zunehmenden
Herausforderungen für die großen Tech-Player durch die
EU-Regulierung gesprochen haben, gibt es nun eine weitere
Untersuchung zu Platform X, ehemals Twitter.
Außerdem gehen Criteo und Microsoft eine spannende Partnerschaft
im Bereich Retail Media ein und der Bundesverband eCommerce und
Versandhandel meldet positive Entwicklungen im zweiten Quartal.
Gleichzeitig steigen die Containerpreise, was die weitere
Marktentwicklung bremsen könnte, Wolt springt auf das
Gorillas-Modell auf und eröffnet einen Supermarkt in Hamburg, und
zu guter Letzt gibt es noch Updates zu Amazon, Whatsapp,
Instagram, etsy und Trump in unserer Rubrik „Sonstiges“.
Quellen
https://retail-news.de/x-dsa-eu-elon-musk/
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/twitter-musk-eu-kommission-strafe-plattform-x-lux.EoASqEejwUGHrZhDRSKQLD
Microsoft schließt Retail Media Partnerschaft mit Criteo
https://www.criteo.com/news/press-releases/2024/07/criteo-collaborates-with-microsoft-advertising-to-drive-retail-media-growth/
> Q2 eCommerce Wachstumszahlen vom BEVH
https://bevh.org/detail/e-commerce-dreht-zur-jahresmitte-aus-dem-minus
> Internationale Frachtraten steigen
https://bevh.org/detail/frachtraten-kennen-nur-eine-richtung-the-sky-is-the-limit
> Wolt eröffnet Wolt Market in Hamburg
https://www.leadersnet.de/news/81059,debuet-ausserhalb-berlins-wolt-market-store-in-hamburg-eroeffnet.html
> Amazon Launch AI Shopping Bot Rufus in den USA
https://www.theinformation.com/briefings/amazon-rufus-shopping-chatbot-now-available-for-all-u-s-shoppers
> WhatsApp Marketing soll teurer werden
https://techcrunch.com/2024/07/11/whatsapp-business-is-changing-its-rates-for-messages-as-it-aims-to-reduce-marketing-spam/
> Instagram lehnt Long-Form Content ab
https://www.instagram.com/p/C9NYwGnpOEv
> Etsy fokussiert sich wieder verstärkt auf Hand Made &
führt neue Labels ein
https://www.theinformation.com/briefings/etsy-adds-new-product-labels-to-highlight-unique-items
> China Speed nach Trump Attentat
https://www.scmp.com/news/article/3270397/trump-rally-shooting-chinese-online-retailers-quick-mark-souvenir-t-shirts
Time Stamps
(00:00) Folgenübersicht
(03:13) X verstößt gegen DSA
(11:37) Microsoft schließt Retail Media Partnerschaft mit Criteo
(18:38) Q2 eCommerce Wachstumszahlen vom BEVH
(22:01) Internationale Frachtraten steigen
(28:06) Wolt eröffnet Wolt Market in Hamburg
(33:35) Amazon Launch AI Shopping Bot Rufus in den USA
(35:43) WhatsApp Marketing soll teurer werden
(36:47) Instagram lehnt Long-Form Content ab
(39:43) Etsy fokussiert sich wieder verstärkt auf Hand Made &
führt neue Labels ein
(41:37) China Speed nach Trump Attentat
Credits
Logo Design: Naim Solis
Intro & Jingles: Kurt Woischytzky
Fotos: Stefan Grau
Intro-Video: Tim Solle
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)