CX-PRESSO-TALKS #2 CX ist überall, weil ... mit Aileen Beuchert & Stephan Marzi

CX-PRESSO-TALKS #2 CX ist überall, weil ... mit Aileen Beuchert & Stephan Marzi

48 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

In dieser Folge "CX-PRESSO-TALKS geht es um die Bedeutung von
Customer Experience (CX) im Alltag. Die Gäste, Aileen Beuchert
und Stefan Marzi, teilen ihre Erfahrungen und Beobachtungen zu
diesem Thema. Sie diskutieren über gute und schlechte
CX-Erlebnisse im Supermarkt, beim Friseur und bei der
Paketzustellung. Es wird betont, wie wichtig es ist, dass
Mitarbeiter eine positive Employee Experience haben, um eine gute
CX zu bieten. Die enge Verbindung zwischen Employee Experience
und Customer Experience wird hervorgehoben. In diesem Gespräch
geht es um die Bedeutung der Customer Experience (CX) im Alltag.
Die Teilnehmer diskutieren, wie wichtig es ist, dass die
Mitarbeiter geschult und zufrieden sind, um eine positive CX zu
gewährleisten. Sie betonen auch die Bedeutung von Empathie und
gesundem Menschenverstand bei der Gestaltung von CX. Es wird auch
darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, als Endkunde Fragen zu
stellen, wenn etwas nicht verstanden wird. Das Gespräch endet mit
einer Einladung zum CX Fest.


 


Takeaways


Customer Experience (CX) ist auch im Alltag wichtig und
begegnet uns in verschiedenen Situationen.

Gute CX-Erlebnisse können dazu führen, dass Kunden loyal
bleiben und wiederkommen.

Die Employee Experience hat einen großen Einfluss auf die
Customer Experience.

Es ist wichtig, sich in die Position des Kunden und des
Mitarbeiters zu versetzen, um Verständnis und Empathie zu
fördern. Die Mitarbeiterzufriedenheit ist entscheidend für eine
positive Customer Experience.

Empathie und gesunder Menschenverstand sind wichtige Faktoren
bei der Gestaltung von CX.

Als Endkunde ist es wichtig, Fragen zu stellen, wenn etwas
nicht verstanden wird.

Das CX Fest bietet eine Gelegenheit, sich mit anderen
CX-Experten auszutauschen und zu vernetzen.



Gäste Aileen Beuchert
(https://www.linkedin.com/in/aileenbeuchert/) Stephan Marzi
(https://www.linkedin.com/in/stephan-marzi-301056243/)


Moderator Maik Isernhinke
(https://www.linkedin.com/in/maik-isernhinke/) Infos zum CX Fest
2024 https://www.cx-festival.com/ 


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: