Thought Leadership auf LinkedIn mit Maria-Elena Chomik von Siemens und Henrik Ihlo von LinkedIn
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Warum ist Thought Leadership auf LinkedIn gerade eines der
relevantesten Themen für Brands? Wir schauen uns den Erfolgscase
Siemens genau an, ein Unternehmen, das alleine auf LinkedIn sieben
Millionen Follower hat. Thought Leadership ermöglicht
Brandbuilding, Awareness für Produkte und Dienstleistungen und
bietet die Möglichkeit, verantwortlicher Botschafter für die
Unternehmenswerte zu sein. Im Interview mit Podcast-Host Rolf
Hermann nehmen dich Maria-Elena Chomik, Thought Leadership
Communication bei Siemens und Henrik Ihlo, Director LinkedIn
Marketing Solutions, DACH, mit Backstage in diesen Erfolgscase für
gutes Thought Leadership auf LinkedIn. Hör jetzt rein und abonniere
am besten direkt den Kanal. In der Episode sprechen wir über
folgende Fragen und Themen: Was verbirgt sich hinter dem Begriff
Thought Leader und was macht einen Thought Leader aus? Wir
beleuchten die essenziellen Merkmale und diskutieren, warum Thought
Leadership im modernen Marketing so wichtig ist. Thought Leadership
auf LinkedIn: Warum es für Marken unverzichtbar ist. LinkedIn hat
sich als eine der wichtigsten Plattformen für Thought Leadership
etabliert. Henrik teilt faszinierende Zahlen und Insights zu den
Zielgruppen, die über LinkedIn erreicht werden können. Erklärt
wird, warum LinkedIn für Marken eine entscheidende Rolle spielt.
Praktische Umsetzung für Marken. Wie setzen Marken Thought
Leadership auf LinkedIn erfolgreich um? Anhand des spannenden
Siemens-Cases zeigt Maria-Elena die Herausforderungen und Schritte,
die Siemens gemeistert hat, um als Thought Leader wahrgenommen zu
werden. Wir diskutieren die Ziele, die Siemens definiert hat, und
warum LinkedIn als Kanal ausgewählt wurde. Erfolgreiche Inhalte und
Optimierung von LinkedIn-Profilen. Welche Art von Inhalten
funktioniert am besten auf LinkedIn? Erfahrt, wie ihr eure
LinkedIn-Profile optimieren könnt, um eure Thought Leadership zu
stärken und welche Rolle Mitarbeiter*innen in dieser Strategie
spielen können. Messung des Erfolgs. Wir sprechen über effektive
Methoden zur Messung der Wirkung eurer Thought
Leadership-Aktivitäten und welche häufigen Fehler ihr vermeiden
solltet. Eignung der Strategie für eure Marke. Wie könnt ihr
feststellen, ob diese Strategie für eure Marke geeignet ist? Wir
diskutieren die notwendigen Ressourcen und geben Empfehlungen für
erste realistische Ziele. Lasst euch diese Episode nicht entgehen,
um wertvolle Erkenntnisse und praxisnahe Tipps für eure Thought
Leadership-Strategie auf LinkedIn zu erhalten. Hör dir jetzt die
Episode an und abonniere den OMR Education Podcast.
relevantesten Themen für Brands? Wir schauen uns den Erfolgscase
Siemens genau an, ein Unternehmen, das alleine auf LinkedIn sieben
Millionen Follower hat. Thought Leadership ermöglicht
Brandbuilding, Awareness für Produkte und Dienstleistungen und
bietet die Möglichkeit, verantwortlicher Botschafter für die
Unternehmenswerte zu sein. Im Interview mit Podcast-Host Rolf
Hermann nehmen dich Maria-Elena Chomik, Thought Leadership
Communication bei Siemens und Henrik Ihlo, Director LinkedIn
Marketing Solutions, DACH, mit Backstage in diesen Erfolgscase für
gutes Thought Leadership auf LinkedIn. Hör jetzt rein und abonniere
am besten direkt den Kanal. In der Episode sprechen wir über
folgende Fragen und Themen: Was verbirgt sich hinter dem Begriff
Thought Leader und was macht einen Thought Leader aus? Wir
beleuchten die essenziellen Merkmale und diskutieren, warum Thought
Leadership im modernen Marketing so wichtig ist. Thought Leadership
auf LinkedIn: Warum es für Marken unverzichtbar ist. LinkedIn hat
sich als eine der wichtigsten Plattformen für Thought Leadership
etabliert. Henrik teilt faszinierende Zahlen und Insights zu den
Zielgruppen, die über LinkedIn erreicht werden können. Erklärt
wird, warum LinkedIn für Marken eine entscheidende Rolle spielt.
Praktische Umsetzung für Marken. Wie setzen Marken Thought
Leadership auf LinkedIn erfolgreich um? Anhand des spannenden
Siemens-Cases zeigt Maria-Elena die Herausforderungen und Schritte,
die Siemens gemeistert hat, um als Thought Leader wahrgenommen zu
werden. Wir diskutieren die Ziele, die Siemens definiert hat, und
warum LinkedIn als Kanal ausgewählt wurde. Erfolgreiche Inhalte und
Optimierung von LinkedIn-Profilen. Welche Art von Inhalten
funktioniert am besten auf LinkedIn? Erfahrt, wie ihr eure
LinkedIn-Profile optimieren könnt, um eure Thought Leadership zu
stärken und welche Rolle Mitarbeiter*innen in dieser Strategie
spielen können. Messung des Erfolgs. Wir sprechen über effektive
Methoden zur Messung der Wirkung eurer Thought
Leadership-Aktivitäten und welche häufigen Fehler ihr vermeiden
solltet. Eignung der Strategie für eure Marke. Wie könnt ihr
feststellen, ob diese Strategie für eure Marke geeignet ist? Wir
diskutieren die notwendigen Ressourcen und geben Empfehlungen für
erste realistische Ziele. Lasst euch diese Episode nicht entgehen,
um wertvolle Erkenntnisse und praxisnahe Tipps für eure Thought
Leadership-Strategie auf LinkedIn zu erhalten. Hör dir jetzt die
Episode an und abonniere den OMR Education Podcast.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)