Social Media Mythen: Warum ihr euren Content bewerben müsst
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vor 4 Monaten
In unserer neuesten Folge hatten wir erneut das Vergnügen, den
renommierten Experten für digitales Marketing, Björn Tantau, zu
Gast zu haben. Björns Einblicke und Rückblicke in die sich ständig
weiterentwickelnde Welt des Social Media Marketings waren äußerst
aufschlussreich. Zusammen mit Adrienne Becker, Head of Social Media
bei webnetz, klärt Podcast Host Inga Fromhagen weitere Social Media
Mythen für euch auf. Fünf essentielle Keytakeaways aus dieser
Podcast-Folge: - Virale Kampagnen sind nicht der Schlüssel zum
Erfolg: Viralität allein bringt nichts, wenn sie nicht mit
konkreten Zielen und Monetarisierung verbunden ist. Stattdessen
sollte der Fokus auf Reichweite, Engagement und Umsatzsteigerung
liegen. - Größere Influencer bedeuten nicht zwangsläufig mehr
Erfolg: Kleinere, aber engagierte Influencer mit einer loyalen
Zielgruppe können oft effektiver sein, insbesondere wenn es um
Conversions geht. - Hochglanz-Equipment ist nicht erforderlich:
Authentischer, ungezwungener Content auf Smartphones kann oft
besser bei der Zielgruppe ankommen als überproduzierte Videos. -
TikTok ist nicht nur für Tanzvideos: Auf TikTok können
verschiedenste Inhalte erfolgreich sein, solange sie auf die
Zielgruppe und das Ziel zugeschnitten sind. - Bewerben ist auf
Social Media unerlässlich: Die Annahme, dass Social Media kostenlos
ist, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Investitionen in Werbung
sind notwendig, um die gewünschte Reichweite und Conversions zu
erzielen. Björn Tantau sagt: "Viralität um der Viralität willen
bringt überhaupt nichts. Das ist immer ganz wichtig und das
verstehen viele nicht." Mit Björn Tantau, Experte für digitales
Marketing, Berater, Speaker, Autor & Podcaster Adrienne Becker,
Head of Social Media, webnetz Inga Fromhagen, Social Media
Managerin & Podcast Host, webnetz
renommierten Experten für digitales Marketing, Björn Tantau, zu
Gast zu haben. Björns Einblicke und Rückblicke in die sich ständig
weiterentwickelnde Welt des Social Media Marketings waren äußerst
aufschlussreich. Zusammen mit Adrienne Becker, Head of Social Media
bei webnetz, klärt Podcast Host Inga Fromhagen weitere Social Media
Mythen für euch auf. Fünf essentielle Keytakeaways aus dieser
Podcast-Folge: - Virale Kampagnen sind nicht der Schlüssel zum
Erfolg: Viralität allein bringt nichts, wenn sie nicht mit
konkreten Zielen und Monetarisierung verbunden ist. Stattdessen
sollte der Fokus auf Reichweite, Engagement und Umsatzsteigerung
liegen. - Größere Influencer bedeuten nicht zwangsläufig mehr
Erfolg: Kleinere, aber engagierte Influencer mit einer loyalen
Zielgruppe können oft effektiver sein, insbesondere wenn es um
Conversions geht. - Hochglanz-Equipment ist nicht erforderlich:
Authentischer, ungezwungener Content auf Smartphones kann oft
besser bei der Zielgruppe ankommen als überproduzierte Videos. -
TikTok ist nicht nur für Tanzvideos: Auf TikTok können
verschiedenste Inhalte erfolgreich sein, solange sie auf die
Zielgruppe und das Ziel zugeschnitten sind. - Bewerben ist auf
Social Media unerlässlich: Die Annahme, dass Social Media kostenlos
ist, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Investitionen in Werbung
sind notwendig, um die gewünschte Reichweite und Conversions zu
erzielen. Björn Tantau sagt: "Viralität um der Viralität willen
bringt überhaupt nichts. Das ist immer ganz wichtig und das
verstehen viele nicht." Mit Björn Tantau, Experte für digitales
Marketing, Berater, Speaker, Autor & Podcaster Adrienne Becker,
Head of Social Media, webnetz Inga Fromhagen, Social Media
Managerin & Podcast Host, webnetz
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