#S02E06 | Fragen über Fragen, um deine Verkäufe anzukurbeln
22 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
Ich wurde gefragt, warum ich die Business Stories nicht als
Geschichte erzähle. Stimmt eigentlich, weil Erzählungen bleiben
besser im Kopf und für dich dürfte das (noch) bessere
Unterhaltung sein als bisher ;)
Gesagt, getan, in dieser Folge teile ich mit dir die Story von
Max: Max ist ein Unternehmer und leidenschaftlicher Sportler, der
ein eigenes Produkt entwickelt hat. Die ganzen Hintergründe zu
Max und seinem Produkt erfährst du in der Folge.
Am Beispiel von Max erkläre ich dir unter anderem, wie die
Entwicklung einer Strategie für deine Marke abläuft. Um deine
Wunschkunden adressieren zu können, ist ein bisschen Vorarbeit
nötig. Eine Analyse deiner Zielgruppe kann dir einen Überblick
geben, in welcher Situation diese Menschen stecken. Je besser du
deren Lebensumstände in deiner Kommunikation berücksichtigst,
desto eher gewinnst du ihre Aufmerksamkeit.
Bei erfolgreicher Markenkommunikation geht es nicht primär darum,
dass Kunden dein Angebot kaufen. Vielmehr geht es darum, was du
sagst oder nicht sagst, um eine Situation zu schaffen, in der
Menschen zu deinen Kunden werden!
Wie du diese magische Formulierungen findest? Du musst die
richtigen Fragen stellen.Als Copywriter ist das Fragenstellen zu
meinem wichtigsten Skill geworden. Eine einzige gut gestellte
Frage kann dir helfen, die Bedürfnisse von potenziellen Kunden zu
identifizieren - und spart dir einige Umwege.
Deshalb, sei wie Max: Spar dir Zeit, Geld und Nerven!
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