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Auto - Rund ums Auto. Fahrberichte, Gespräche und Informationen
Beschreibung
vor 5 Monaten
Beim neuen Honda CR-V hat der japanische Automobilhersteller
nichts dem Zufall überlassen und ihn mit der fortschrittlichsten
Variante des Vollhybridantriebs von Honda ausgestattet. Neben dem
e:HEV gibt es eine e:PHEV genannte Plug-in-Variante. Genau die
haben wir getestet!
Darum geht es diesmal!
Er ist mittlerweile in seiner sechsten Generation angekommen, der
Honda CR-V, der globale Bestseller des Automobilherstellers. Und
in dieser sechsten Generation ist er ganz schön erwachsen
geworden, das merkt man schon an seiner Größe. Ich meine mich
nämlich daran erinnern zu können, dass er vor einigen
Generationen deutlich kleiner ausgefallen ist. Wie dem auch sei:
das neue SUV von Honda hat ein sehr attraktives Äußeres
bekommen.
Power und Drive!
Neben dem bekannten e:HEV Vollhybridantrieb hat man dem CR-V als
erstem Honda Modell in Europa einen dynamischen und effizienten
Plug-in-Hybridantrieb (e:PHEV) spendiert. Dieser neue e:PHEV
ermöglicht dem SUV eine rein elektrische Reichweite von rund 80
km. Dies wird durch eine kompaktere Batterie mit höherer
Energiedichte und durch einen effizienteren Motor erreicht. Der
neue CR-V bringt 135 kW (184 PS) und ein Drehmoment von 335 Nm
mit, beschleunigt in 9,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 195 km/h
schafft er als Höchstgeschwindigkeit. Den Wagen gibt es wahlweise
mit Front- und Allradantrieb, wir haben die Version e:PHEV
Advance Tech 2WD getestet, die mit einem kombinierten
Stromverbrauch von 17,2 kWh 100 km weit kommt. Ist die Batterie
entladen, liegt der Benzinverbrauch kombiniert bei 6,2 l/100
km.
An dieser Stelle möchte ist unbedingt die Tatsache erwähnen, dass
der neue CR-V als erstes Honda Modell in Europa über Honda
SENSING 360 verfügt. Dabei handelt es sich um hochmoderne
Fahrerassistenz- und Unfallvermeidungssysteme, die für einen
Rundumschutz um das Fahrzeug sorgen. Dazu gehören eine nach vorne
gerichtete 100-Grad-Kamera, ein Millimeterwellenradar sowie vier
Seitenradarsysteme, die zusammen die namensgebende komplette
360-Grad-Rundumsicht um das Fahrzeug gewährleisten.
Objekterkennung durch Frontkamera und Radar ermöglicht ein
schnelles Erkennen von Fahrspurbegrenzungen, Seitenstreifen,
Motorrädern, Fahrradfahrern sowie anderen Fahrzeugen.
Die Kosten!
Die Preise und Ausstattungslinien für den neuen Honda CR-V hier
komplett herunter zu beten würde uns leider zu viel Zeit kosten,
deshalb nur der Hinweis, dass man den Wagen in einer Preisskala
von 49.600 €-60.800 € bekommt. Letzteres ist genau die Advance
Tech 2WD Version, die wir im Test hatten.
Alle Fotos: Honda Motor Europe Ltd.
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2024_kw_30_Honda_CR-V_Plug-in-Hybrid_Autotipp_kvp.mp3
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