Ganzheitliche Inventarisierung in der Hotellerie
Vom RevPar zum revenue per available meter.
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Die alt bekannten Kennzahlen Revenue per Available Room oder
Average Daily Rate sind als Benchmarks in der Hotellerie oft
unzureichend, da sie nur einen Teil der finanziellen Performance
abbilden. Wettbewerber wie Airbnb und veränderte
Kundenanforderungen erfordern umfassendere Messgrößen. Denn
Hotels leben nicht nur vom Zimmer Umsatz, sondern auch von
zusätzlichen Einnahmen aus Restaurants, Wellness und
Veranstaltungen. Hinzu kommt die enorme Bedeutung der
Gästezufriedenheit, die sich in Gästebewertungen ausdrückt. Auch
Umwelt und Sozialspekte gewinnen an Bedeutung, werden aber durch
traditionelle Kennzahlen nicht erfasst.
Ob die Hotellerie neue, umfassendere Benchmarks benötigt, um der
zunehmenden Komplexität und den sich ändernden Marktdynamiken
gerecht zu werden, darüber spreche ich heute mit Marco Metge vom
Immobilienentwickler Greystar und Fery Oczan vom Hospitality
Cloud Plattform Anbieter Mews.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)