#116 mit Johannes Buzási, CEO von der PEIX Health Group
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
„Die Pharmabranche startet jetzt in eine umfassende Digitalisierung
und bewegt sich mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung KI. Das ist
ein echter Game Changer, mit dem große Herausforderungen wie
Datenmanagement, personalisierte Medizin und Awareness verbunden
sind.“ In der neuen Folge von #WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra
Notz den CEO der PEIX Health Group, Johannes Buzási, zu Gast.
Gemeinsam sprechen die beiden heute über das Thema Healthcare
Marketing. Welchen Herausforderungen muss sich die
Gesundheitskommunikation heute stellen? Was verändert sich? Wie
stellt sich PEIX dafür auf? Im Gespräch betont Johannes, wie
wichtig es in diesem Bereich ist, komplexe wissenschaftliche
Inhalte für die Zielgruppe verständlich und zugänglich zu machen.
Hier kommen bei PEIX die sog. „Medicals“ ins Spiel, Expert*innen
mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, die genau wissen, wie man
Wirkmechanismen korrekt und verständlich erklärt. Besonders
spannend sind auch die Entwicklungen in der Onkologie, wo sich das
Wissen alle 78 Tage verdoppelt und Therapien wie die Krebsimpfung
in greifbare Nähe rücken. Hier geht Johannes auch auf die Rolle der
gesellschaftlichen Wahrnehmung von Gesundheit ein. Er erklärt, wie
die Pandemie das Bewusstsein für Gesundheitsfragen geschärft hat
und warum Prävention in Deutschland viel zu stiefmütterlich
behandelt wird. Abschließend gibt er einen Ausblick auf die Zukunft
der PEIX Health Group, die künftig verstärkt auf digitale
Kompetenzen und Kreativität setzt, um den Anforderungen moderner
Gesundheitskommunikation gerecht zu werden.
und bewegt sich mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung KI. Das ist
ein echter Game Changer, mit dem große Herausforderungen wie
Datenmanagement, personalisierte Medizin und Awareness verbunden
sind.“ In der neuen Folge von #WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra
Notz den CEO der PEIX Health Group, Johannes Buzási, zu Gast.
Gemeinsam sprechen die beiden heute über das Thema Healthcare
Marketing. Welchen Herausforderungen muss sich die
Gesundheitskommunikation heute stellen? Was verändert sich? Wie
stellt sich PEIX dafür auf? Im Gespräch betont Johannes, wie
wichtig es in diesem Bereich ist, komplexe wissenschaftliche
Inhalte für die Zielgruppe verständlich und zugänglich zu machen.
Hier kommen bei PEIX die sog. „Medicals“ ins Spiel, Expert*innen
mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, die genau wissen, wie man
Wirkmechanismen korrekt und verständlich erklärt. Besonders
spannend sind auch die Entwicklungen in der Onkologie, wo sich das
Wissen alle 78 Tage verdoppelt und Therapien wie die Krebsimpfung
in greifbare Nähe rücken. Hier geht Johannes auch auf die Rolle der
gesellschaftlichen Wahrnehmung von Gesundheit ein. Er erklärt, wie
die Pandemie das Bewusstsein für Gesundheitsfragen geschärft hat
und warum Prävention in Deutschland viel zu stiefmütterlich
behandelt wird. Abschließend gibt er einen Ausblick auf die Zukunft
der PEIX Health Group, die künftig verstärkt auf digitale
Kompetenzen und Kreativität setzt, um den Anforderungen moderner
Gesundheitskommunikation gerecht zu werden.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)