Wie funktioniert Vertrieb für SaaS? | #Sales
Wie du als Software-Unternehmen von Lead-Generation bis Customer
Success erfolgreich bist
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
EXPERTENGESPRÄCH | Henning Heesen und Joel widmen sich wieder dem
Thema Sales. In 2 verschiedene Branchen sind die beiden bereits
eingetaucht. Nun folgt der 3. Bereich: SaaS. Denn auch als
Software-Unternehmen solltest du deine Kunden mit Strategie
akquirieren, halten und zufrieden stellen. Dabei gibt es 4
verschiedene Faktoren, die dich als Unternehmen auszeichnen. Welche
das sind, erklären dir Henning und Joel in 60 spannenden Minuten.
Du erfährst... …wie du als SaaS-Unternehmen neue Leads generierst
…4 essenzielle Faktoren, die deinen Service von der Konkurrenz
abheben …wie du deine Kunden zum Closing bringst …warum Sympathie
ein Erfolgsgarant in der Leadgenerierung ist …Praxisbeispiele der
Big Player …wie du mit deinem Kunden kommunizierst und ihn
langfristig an dich bindest …warum Customer Success Management
besonders für SaaS-Unternehmen wichtig ist …weshalb
Outbound-Marketing für SaaS-Unternehmen weniger zielführend
ist Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales:
Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen
möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen
Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler
Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Henning Heesen, Founder & CEO
Henning Heesen & Company __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:26) Leads generieren
(00:15:03) Kommunikation ist Key (00:34:54) Closing (00:39:48) Eine
Frage der Features? (00:51:43) Customer Success
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Thema Sales. In 2 verschiedene Branchen sind die beiden bereits
eingetaucht. Nun folgt der 3. Bereich: SaaS. Denn auch als
Software-Unternehmen solltest du deine Kunden mit Strategie
akquirieren, halten und zufrieden stellen. Dabei gibt es 4
verschiedene Faktoren, die dich als Unternehmen auszeichnen. Welche
das sind, erklären dir Henning und Joel in 60 spannenden Minuten.
Du erfährst... …wie du als SaaS-Unternehmen neue Leads generierst
…4 essenzielle Faktoren, die deinen Service von der Konkurrenz
abheben …wie du deine Kunden zum Closing bringst …warum Sympathie
ein Erfolgsgarant in der Leadgenerierung ist …Praxisbeispiele der
Big Player …wie du mit deinem Kunden kommunizierst und ihn
langfristig an dich bindest …warum Customer Success Management
besonders für SaaS-Unternehmen wichtig ist …weshalb
Outbound-Marketing für SaaS-Unternehmen weniger zielführend
ist Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales:
Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen
möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen
Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler
Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Henning Heesen, Founder & CEO
Henning Heesen & Company __________________________ |||||
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Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:26) Leads generieren
(00:15:03) Kommunikation ist Key (00:34:54) Closing (00:39:48) Eine
Frage der Features? (00:51:43) Customer Success
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
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dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
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gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
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