Effizientes Marketing im schnell wachsenden Unicorn | Mit Sophia Rödiger, 1komma5Grad
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Das erste deutsche Unicorn im Marketing Pioneers Podcast gepaart
mit einem Hammer Gast. Sophia Rödiger ist CMO von 1komma5Grad -
einem innovativen Startup mit der Mission die Elektrifizierung von
Gebäuden voranzutreiben. Hört sich kryptisch an? Eigentlich ganz
einfach: 1komma5Grad verkauft alles von Photovoltaikanlagen über
Wärmepumpe bis hin zu Batteriespeichern &Wallboxen. Mit Sophia
spreche ich darüber wie man ein relativ komplexes Produkt mit
starker lokaler Konkurrenz an den Mann/die Frau bekommt - und dies
natürlich Startup like mit effizientem Marketingbudgeteinsatz. Wir
sprechen über Authentizität und Transparenz sowie die große Vision
von 1komma5Grad. Als Framework fürs Gespräch nutzen wir die 4
Marketing Ps und finden sogar noch ein 5tes P nämlich die Politik.
Kaum eine andere Branche profitiert oder leidet so sehr unter
politischen Entscheidungen. Und schließlich wird es noch
kontrovers: Sophia hat sehr gute Gründe dabei warum es aus ihrer
Sicht Sinn macht auch X zu bespielen auch wenn viele Advertiser die
Plattform mittlerweile meiden. Und schlussendlich sprechen wir noch
über die Rolle von unabhängigen Bewertungen und klassischen
Rabatten?
mit einem Hammer Gast. Sophia Rödiger ist CMO von 1komma5Grad -
einem innovativen Startup mit der Mission die Elektrifizierung von
Gebäuden voranzutreiben. Hört sich kryptisch an? Eigentlich ganz
einfach: 1komma5Grad verkauft alles von Photovoltaikanlagen über
Wärmepumpe bis hin zu Batteriespeichern &Wallboxen. Mit Sophia
spreche ich darüber wie man ein relativ komplexes Produkt mit
starker lokaler Konkurrenz an den Mann/die Frau bekommt - und dies
natürlich Startup like mit effizientem Marketingbudgeteinsatz. Wir
sprechen über Authentizität und Transparenz sowie die große Vision
von 1komma5Grad. Als Framework fürs Gespräch nutzen wir die 4
Marketing Ps und finden sogar noch ein 5tes P nämlich die Politik.
Kaum eine andere Branche profitiert oder leidet so sehr unter
politischen Entscheidungen. Und schließlich wird es noch
kontrovers: Sophia hat sehr gute Gründe dabei warum es aus ihrer
Sicht Sinn macht auch X zu bespielen auch wenn viele Advertiser die
Plattform mittlerweile meiden. Und schlussendlich sprechen wir noch
über die Rolle von unabhängigen Bewertungen und klassischen
Rabatten?
Weitere Episoden
vor 1 Woche
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
56 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)