Wie die Sparkassen-Finanzgruppe rund 90 Mio. Euro in den Sport investiert | #461

Wie die Sparkassen-Finanzgruppe rund 90 Mio. Euro in den Sport investiert | #461

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte nicht-staatliche Sportfödererin in Deutschland. 108 Millionen Euro investierte die Gruppe im Jahr 2023 in den Breitensport, den Behindertensport, den Spitzensport und in die Nachwuchsförderung. Ein...
23 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte nicht-staatliche
Sportfödererin in Deutschland. 108 Millionen Euro investierte die
Gruppe im Jahr 2023 in den Breitensport, den Behindertensport,
den Spitzensport und in die Nachwuchsförderung.


Ein Leuchtturm ist die Partnerschaft mit dem Team Deutschland.
Auch bei den Olympischen Spielen (26.07.-11.08.2024) und
Paralympischen Spielen (28.08.-09.08.2024) wird die Gruppe als
Partner des Team D vor Ort im Deutschen Haus präsent sein.


Im Podcast sprechen wir mit Tanja Tschurer,
Abteilungsdirektorin Gesellschaftliches Engagement beim DSGV -
Deutscher Sparkassen- und Giroverband, über die
Sponsoring-Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe, wie das ganze
Geld in den Sport investiert wird und über die
Olympia-Aktivierungskampagne auf der #RoadToParis.


Unser GastTanja Tschurer,
Abteilungsdirektorin Gesellschaftliches Engagement beim DSGV


Unsere Themen


Regionale vs. nationale Sportförderung

Warum so viel Geld in Sponsoring?

Entscheidungskriterien bei der Sponsoring-Auswahl

Kommunikations- und Werbemaßnahmen im Olympia-Umfeld

Vorbereitung und Planung der Olympia-Kampagne

Wann ist das Sponsoring ein Erfolg

EM als Vorreiter für Olympische Spiele in Deutschland?



Zum Blogartikel: https://sportsmaniac.de/episode461


Unser Partner (Anzeige)
BILD:Als offizieller Partner der DFL
veröffentlichen und übertragen BILD und Sport BILD mehr
Bundesliga-Videoinhalte als je zuvor – mit ihrem Sportportfolio
erreichen sie 65% der deutschsprachigen Bevölkerung und damit 75%
aller deutschen Sportfans. Mit einer Platzierung im umfangreichen
Sportportfolio erreichen Brands bis zu 25 Millionen
Fussball-Fans. 


Mit dem Code "MANIAC" erhaltet ihr 12%
Naturalrabatt auf eure Buchung. (Einfach im persönlichen
Gespräch mit den Kollegen von Media Impact ansprechen und bei der
Buchung sparen. Code nur gültig für Kampagnen, die im Jahr 2024
neu gebucht werden.)


Alle Infos zur Bundesliga bei BILD und Sport BILD findet ihr beim
Vermarkter Media Impact unter https://sportsmaniac.de/mediaimpact


Unser Kontakt


Folge Sports Maniac
auf LinkedIn, Twitter und Facebook

Folge Daniel Sprügel
auf LinkedIn, Twitter und Instagram

E-Mail: daniel@sportsmaniac.de



Wenn dir gefällt, was du hörst, abonniere uns gerne und empfehle
uns weiter.


Der Sports Maniac Podcast ist eine Produktion unserer
Podcast-Agentur Maniac Studios.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: