Franz Klaus, Salesforce – Wie kann KI den Service verbessern?

Franz Klaus, Salesforce – Wie kann KI den Service verbessern?

In dieser Folge spricht Franz Klaus (Lead Solution Engineer, Salesforce) mit Patrick Heinen von Salesforce darüber, wie KI den Kundenservice verändern und verbessern kann. Die Verwendung von KI im Service muss dennoch durchdacht sein, um Mitarbei
42 Minuten
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Podcaster
Dieser Podcast bringt dich von "Wir brauchen eine KI-Strategie" zu "Wir nutzen KI". Unser Host Patrick Heinen spricht mit Trailblazern darüber, wie du KI wirklich in der Praxis einsetzen kannst. Vertrauensvoll. Sicher. Und ohne Hype-Talk. ...

Beschreibung

vor 4 Monaten

In dieser Folge spricht Franz Klaus (Lead Solution Engineer,
Salesforce) mit Patrick Heinen von Salesforce darüber, wie KI den
Kundenservice verändern und verbessern kann. Die Verwendung von
KI im Service muss dennoch durchdacht sein, um Mitarbeiter:innen
sowie Kund:innen helfen zu können. So sind laut Franz die
klassischen Wege der Kundenkommunikation auch weiterhin von
großem Wert. Zudem zeigt Franz auf, wie groß das Potential von
generativer KI im Bereich Service ist und welche Thematiken
berücksichtigt werden müssen, um KI erfolgreich einzusetzen.





Was ihr in dieser Folge lernt:


- Wie KI im Servicebereich eingesetzt werden kann, um den Kontakt
zu Kunden zu verbessern


- Welches Potential im Service liegt, wenn gute CX und KI
zusammenarbeiten


- An welchen Stellen es sinnvoll ist, auch klassische Wege der
Kommunikation beizubehalten





Kapitel


00:00 - 00:57 Intro


00:58 - 02:55 KI-Lebenslauf


02:55 - 06:52 Herausforderungen im Service


06:52 - 11:03 Veränderung im Kundenservice


11:03 - 14:12 KI-Potential


14:12 - 15:37 Hyperpersonalisierung


15:37 - 23:37 KI-Einsatz im Service


23:37 - 26:37 Service-Automation


26:37 - 32:03 Vertrauen und Genauigkeit


32:03 - 33:51 Warum hat mir das KIner gesagt?


33:51 - 36:21 Priorisierung eines Kundenvorgangs


36:21 - 38:29 Wo macht KI keinen Sinn?


38:30 - 40:35 Service-Potential in Deutschland dank guter
CX 


40:36 - 41:58 Der Folgetipp der Woche


41:58 - 42:27 Outro








Hier könnt ihr euch den Podcast in voller Länge ansehen:


https://www.youtube.com/watch?v=piovhLpTEu0





Mehr zu Salesforce:


Website: https://www.salesforce.com/de/


LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/salesforce/

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