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Franz Klaus, Salesforce – Wie kann KI den Service verbessern?
In dieser Folge spricht Franz Klaus (Lead Solution Engineer,
Salesforce) mit Patrick Heinen von Salesforce darüber, wie KI den
Kundenservice verändern und verbessern kann. Die Verwendung von
KI im Service muss dennoch durchdacht sein, um Mitarbei
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Dieser Podcast zeigt dir, wie Unternehmen KI heute erfolgreich einsetzen – ohne Zukunftsmalerei, sondern mit einem klaren Blick auf den Status Quo. Unser Host Patrick Heinen spricht mit Trailblazern und Vordenker:innen aus deutschen Unternehmen darü...
Beschreibung
vor 6 Monaten
In dieser Folge spricht Franz Klaus (Lead Solution Engineer,
Salesforce) mit Patrick Heinen von Salesforce darüber, wie KI den
Kundenservice verändern und verbessern kann. Die Verwendung von
KI im Service muss dennoch durchdacht sein, um Mitarbeiter:innen
sowie Kund:innen helfen zu können. So sind laut Franz die
klassischen Wege der Kundenkommunikation auch weiterhin von
großem Wert. Zudem zeigt Franz auf, wie groß das Potential von
generativer KI im Bereich Service ist und welche Thematiken
berücksichtigt werden müssen, um KI erfolgreich einzusetzen.
Was ihr in dieser Folge lernt:
- Wie KI im Servicebereich eingesetzt werden kann, um den Kontakt
zu Kunden zu verbessern
- Welches Potential im Service liegt, wenn gute CX und KI
zusammenarbeiten
- An welchen Stellen es sinnvoll ist, auch klassische Wege der
Kommunikation beizubehalten
Kapitel
00:00 - 00:57 Intro
00:58 - 02:55 KI-Lebenslauf
02:55 - 06:52 Herausforderungen im Service
06:52 - 11:03 Veränderung im Kundenservice
11:03 - 14:12 KI-Potential
14:12 - 15:37 Hyperpersonalisierung
15:37 - 23:37 KI-Einsatz im Service
23:37 - 26:37 Service-Automation
26:37 - 32:03 Vertrauen und Genauigkeit
32:03 - 33:51 Warum hat mir das KIner gesagt?
33:51 - 36:21 Priorisierung eines Kundenvorgangs
36:21 - 38:29 Wo macht KI keinen Sinn?
38:30 - 40:35 Service-Potential in Deutschland dank guter
CX
40:36 - 41:58 Der Folgetipp der Woche
41:58 - 42:27 Outro
Hier könnt ihr euch den Podcast in voller Länge ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=piovhLpTEu0
Mehr zu Salesforce:
Website: https://www.salesforce.com/de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/salesforce/
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