#38 Reden wir über Marken: Hooman Haghighat über Brands und Transformation im Social Web von heute

#38 Reden wir über Marken: Hooman Haghighat über Brands und Transformation im Social Web von heute

„Never change a running system“. Daher begrüße ich heute einmal mehr den lieben Hooman Haghighat, mit dem ich bereits in Folge 31 geredet habe. Heute sprechen wir übers Social Web, Markenkommunikation und warum uns Wandel oft ganz schön „nervt“.
1 Stunde 25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Ein weiterer „Wiederholungstäter“ ist hier in der
38. Podcast-Episode von 30march RADIO zu Gast. Denn
wenn wir gemeinsam eine der bisher stärksten Folgen gemacht
haben, sowohl HörerInnenzahlen als auch Shares und Feedback
betreffend, dann spricht wohl wenig dagegen, dass wir uns einmal
mehr zum Talk zusammensetzen.


Apropos zusammensetzen, bei der letzten Aufnahme war es
winterlich kalt, als wir uns das Podcast Studio im Coworking
Salzburg gemietet hatten. Diesmal war zum Zeitpunkt des Gesprächs
fast Juli, nach einem morgendlichen Regenschauer noch angenehm
kühl und wir waren in der Fridrich Bar in der Salzburger
Steingasse zu Gast. Danke an dieser Stelle an Eduardo für die
Zeit und den Ort. Und natürlich den guten Espresso. 


Hooman hat mir ein neues großartiges Thema vorgeschlagen, denn
wir reden über Marken. Über Brands, und deren
Transformation im Social Web von heute.


„Der Bühne ist es egal, was auf ihr gespielt wird“, sagt Hooman
gleich am Anfang unseres Gesprächs in der Festspielstadt, wie
passend. Und zielt damit auf diverse Social Media Plattformen ab,
die ohne unser aller Beiträge wohl ziemlich leer wären. „Gegen
Wandel zu sein nervt gewaltig“, ist eine seiner weiteren Thesen
im Laufe unseres Talks. Wissentlich, dass diesen niemand
aufhalten konnte, kann und wird. Ganz egal, ob es sich um
Pferdekutschen, Smartphones oder den Medienkonsum dreht. Als er
am Ende „Performance macht unglücklich“ sagt, beginne auch ich
darüber nachzudenken, wie Erfolg eigentlich definiert ist und
warum er großteils – auf den schnellen Blick – mit
„mehr“ verbunden ist. 


Ganz viel Freude beim Anhören,
Thomas


Hoomans fünf mögliche Ziele von Aktivitäten im Social
Web
Markenbekanntheit: Interesse bei allen Relevanten, die mich
noch nicht kennenSale: Präsentation und Verkauf von Produkten und
DienstleistungenKundenservice: Kommunikation mit Personen, die
bereits Kunde sindEvents, Aktionen etc.: Hinweise auf Kurzfristiges
und LokalesRecruiting: Interessante, zum Unternehmen passende
Personen finden & binden

Hoomans Kommunikationsregeln für Social Media
Spielerisch sein Neues ausprobieren„Likes zählen“ ist
GeschichteKeine Angst (vorm Ausprobieren) haben

Linktipps


Fridrich Bar, Salzburg, Steingasse: https://g.co/kgs/GL1i5mA

Dipl. Des. Hooman Haghighat, Design Akademie Salzburg:
https://www.diedas.at/person/hooman/

Hooman auf Instagram:
https://www.instagram.com/hoomanature/?hl=de



Zitate


„Our business is change.“ – From the NIKE principles
(1977)

“Our overnight success took a 1.000 days.” – Brian
Chesky (Airbnb Gründer)

„Der Vergleich macht Sie sicher.“ – Siemens Werbetext

„Der Vergleich macht Sie unglücklich.“ – Hooman
Haghighat (über zu viele Kennzahlen und falsche
Vergleichsmetriken)

“Performance macht unglücklich.” – Hooman Haghighat
(über die Herausforderungen von stetigem Wachstum)

„Marken werden durch Produkte erlebbar.“ – Hooman
Haghighat (über das Social Web als digitale „Schnittstelle“)



Songtipps “30march MUSIC” Playlist
(Spotify) https://open.spotify.com/playlist/12vnfT3AMTW90bbs23Clbx?si=6b36d833096d4e28


-         "Seven Days in Sunny June" von
Jamiroquai ist der neue Song-Beitrag zum musikalischen Mix alle
30march RADIO-Gäste


Produktpartner BIOGENA ONE *


Nutze den Rabattcode TOM im Checkout und spare 5% auf alle
Produkt- und Abovarianten. Klicke gerne direkt auf diesen Link
und mache dir selbst ein Bild vom neuen, gesunden
Supplements-Getränk aus
Österreich: https://biogena-one.com/tom


* Ein Klick auf diese Links (sog. Affiliate-Links) bringt mir
bei Bestellung eines Produktes oder Abos eine (kleine)
Provision.


Connecting the like-minded. 30march
RADIO ist der Podcast mit Thomas Sommeregger. Ein
Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken
anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll.
Gespräche, Gedanken und Erfahrungen aus work life & balance.
Folge 30march im Web oder auf
Instagram: https://linktr.ee/30march


Feedback, Fragen, Input? Sehr gerne per E-Mail an podcast
[at] 30march [dot] com.


Hast du mir schon eine Bewertung auf Apple
Podcasts oder bei Spotify hinterlassen? Schließe
dich gerne den ersten RezensentInnen an und vergib deine Sterne –
und wenn du magst (nur bei Apple Podcasts möglich) einen auch
kurzen schriftlichen Kommentar. Höre und abonniere 30march RADIO
jetzt auch auf YouTube!


30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr
gerne gehört hätte.


Music by Mona Wonderlick

Free download: http://bit.ly/free-range-download


DISCLAIMER: Dieser Podcast dient zur Information
und Unterhaltung. Er ist nicht als Gesundheits- oder
Ernährungsberatung zu verstehen. Kontaktiere Profis in all diesen
Bereichen und gehe sorgsam mit deiner Gesundheit und deinem
Körper um. Du haftest selbst für deine Handlungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: