Temu und Shein verändern die Welt

Temu und Shein verändern die Welt

1 Stunde 11 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Temu, Shein und Aliexpress sind die Einkaufsapps der Generation Z.
Dabei schauen viele Menschen in Deutschland immer noch sehr
skeptisch auf die neuen Anbieter: Wie kann das alles so billig
sein? Ist das irgendwie geprüft oder nur Schrott? Und warum sind
diese Apps so merkwürdig aufgebaut – mit so heftigen Rabatten,
Spielen und Empfehlungsmarketing? In Deutschland liefert Temu jeden
Tag 200.000 Pakete aus, in den USA sogar über eine Million. Am Ende
steht ein jährlicher Umsatz, der Amazon Konkurrenz macht: 1,2
Milliarden Euro. Um das einzuordnen: Ein Essens-Bestellunternehmen
wie Lieferando hat 2023 etwas mehr als 600 Millionen Euro Umsatz
gemacht. Jule und Sascha diskutieren über offensives Marketing,
Zölle – und die große Frage: Wie wirkt sich ein Big Player wie Temu
auf uns, auf die Gesellschaft aus? Denn eines scheint bereits klar:
Temu ist für Shopping, was TikTok für Social Media ist. Du möchtest
mehr über unsere Werbepartner erfahren? [**Hier findest du alle
Infos & Rabatte!**](https://linktr.ee/feel_the_news)

Weitere Episoden

El Hotzo und die Wokeness
1 Stunde 6 Minuten
vor 4 Tagen
Femizid – Männer töten Frauen
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
Ukraine: Droht der 3. Weltkrieg?
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: