MARKETEA EP53 // Zielgruppenerschließung am Beispiel der Dresdner Philharmonie mit Theresia Thamm

MARKETEA EP53 // Zielgruppenerschließung am Beispiel der Dresdner Philharmonie mit Theresia Thamm

Anschließend an das Podcast-Gespräch über Kulturm…
14 Minuten
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MTPodcast Ein Projekt des MTP - Marketing zwische…

Beschreibung

vor 1 Monat
Anschließend an das Podcast-Gespräch über Kulturmarketing mit
Louise Engel gibt in dieser Folge Theresia Thamm, Referentin der
Dresdner Philharmonie, einen Impuls, wie Konzerte im klassischen
Musikbetrieb neu gedacht und vermarktet werden können. Dies
verdeutlicht sie am Beispiel des Kurzkonzert-Formats „abgeFRACKT“
der Dresdner Philharmonie. Durch dieses Format ist es der
Philharmonie erfolgreich gelungen, eine junge Zielgruppe
anzusprechen und niedrigschwellig in den Konzertsaal zu begleiten,
ohne das Kernprodukt - das Konzert eines klassischen
Sinfonieorchesters - zu verändern. Vielmehr ist es die Anpassung
der Rahmenbedingungen, Vermarktungsstrategien und digitale
Aufbereitung an eine junge Zielgruppe, die in dieser Konzertreihe
neu gedacht wird. Mehr zum Kurzkonzert-Formats „abgeFRACKT“ findet
du hier:
https://www.dresdnerphilharmonie.de/de/konzerte-tickets/abgefrackt/
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www.linkedin.com/company/mtp---ma…und-praxis-e.v./ Fotocredit: Timm
Ziegenthaler

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