Zurück zum Analogen - BrandTrust Life mit Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter (#5)

Zurück zum Analogen - BrandTrust Life mit Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter (#5)

Verführerische Bequemlichkeit der Digitalisierung vs. Wunsch nach Analogem und was dieses Spannungsfeld für Marken bedeutet:
24 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Die Digitalisierung bringt eine Bequemlichkeit, Schnelligkeit und
Auswahl mit sich, die die meisten von uns wohl nicht mehr missen
möchten. Eine riesige Auswahl an Büchern, Magazinen und Hörbüchern
via Kindle oder Tablet oder schnell mal ein Flugticket
rüberschicken, ... Eben eine „verführerische Bequemlichkeit“, wie
Klaus sagt. Dem gegenüber steht der Wunsch nach Anfassbarem, nach
Textur, nach Geruch. Wie können sich Marken in diesem Spannungsfeld
bewegen? Darüber sprechen Klaus und Shalina in dieser Folge. „Eine
Marke sollte über Kanälen stehen“ Die Angst vor dem Printsterben
ist eigentlich eine Angst für Druckereien. Denn - was auch im
Allgemeinen gilt - eine Marke sollte im Grundsatz nicht
kanalgebunden sein, sondern sollte überall anwendbar sein: - mit
einer starken Medienmarke ist das möglich - mit einem starken
Produkt ist das nicht zwingend möglich -> Ein feiner
Unterschied, der der Medienbranche eine Perspektive gibt, die mit
den Herausforderungen GenZ, Digitalisierung und KI zu kämpfen
haben. Erfahrt mehr dazu in dieser Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: