Employee Experience als Schlüssel für Customer Experience

Employee Experience als Schlüssel für Customer Experience

Versicherung 360 - Themen, Trends & Zukunft
10 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Mit unserem Podcast Versicherung 360 bringen wir Branchenexperten
zu aktuellen Themen der Versicherungswirtschaft zusammen. Mit
unserem neuen Format Podcast Insight geben wir kurze Einblicke in
aktuelle Umsetzungsprojekte aus der Versicherungsbranche. In der
aktuellen Folge spricht Moderatorin Bärbel Büttner mit Simone
Krüger, Projektleiterin Betriebsorganisation & Customer Journey
Management der Helvetia Versicherungen Direktion Deutschland. Die
beiden sprechen über Employee Experience und wie diese die Customer
Experience beeinflusst. Simone Krüger erklärt, dass Employee
Experience alle Erfahrungen umfasst, die Mitarbeitende im
Unternehmen machen - von der Einstellung bis zum Austritt. Sie
betont, dass nicht nur HR-Prozesse und Führung dazu gehören,
sondern auch die technologische Erfahrung am Arbeitsplatz und wie
das Unternehmen die Mitarbeitenden dabei unterstützt, ihre Arbeit
bestmöglich zu erledigen. Sie ist überzeugt, dass sich das
Wohlbefinden der Mitarbeitenden bei der Arbeit mit den Systemen und
Tools des Unternehmens auch auf die Kundinnen und Kunden auswirkt.
Diese nehmen wahr, wenn sich die Mitarbeitenden voll und ganz auf
das Kundengespräch konzentrieren können. Im Gespräch erfahren wir,
welche technologischen Innovationen die Helvetia umgesetzt hat und
welche das Unternehmen für die Zukunft plant. Viel Spaß beim
Hören.   Podcast Versicherung 360:
https://www.versicherungsforen.net/podcast-versicherung-360
Versicherungsforen Leipzig: https://www.versicherungsforen.net/
Helvetia Versicherungen:
https://www.helvetia.com/de/web/de/privatkunden.html Messekongress
Kundenmanagement in Versicherungen:
https://www.versicherungsforen.net/messekongress-kundenmanagement-versicherungen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Melli81Wa
Marburg
Remm
Freising
15
15
:
: