Weekly - KW 30/24: Kundenorientierung, Kampagnen, Sponsoring (#188)

Weekly - KW 30/24: Kundenorientierung, Kampagnen, Sponsoring (#188)

Adidas, Canyon Bicycles, Bayerischer Rundfunk, O2, Congstar, Fußball EM, Lidl, BYD, Coca-Cola, AliExpress und Hisense
20 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Monaten
Die Marketing- und Markennews der KW 30 mit folgenden Themen:
Aufreger der Woche: - Adidas Überraschung der Woche: - Canyon
Bicycles Themen der Woche: - Bayerischer Rundfunk feiert
75-jähriges Jubiläum. Dazu wurden nun 2 Kampagnen veröffentlicht:
Eine Kampagne mit den Mitarbeitenden im Fokus und eine
Mitmachkampagne. Colins Einschätzung: Gute Idee, in Zeiten der
Kritik am öffentlichen Rundfunk, auf Sympathie zu setzen und die
Mitarbeitenden in den Fokus zu rücken. - O2 rückt den Kunden in den
Fokus und hat dazu eine Kampagne veröffentlicht: "Warum eigentlich
nicht?". Colin fragt sich: Warum musste es soweit kommen? Und warum
jetzt erst? O2 hat Befragungen zur Kundenzufriedenheit und Fairness
durchgeführt. Ein Ergebnis: Der „O2 Pay Stop“, von dem Colin fast
schon entsetzt ist. Er ist gespannt, ob diese Kundenorientierung
ein langfristiges Ziel ist. Zahlen der Woche: - EM-Sponsoring und
Lidl, Adidas, BYD, Coca-Cola, AliExpress und Hisense

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: