PR vs. Marketing: Synergien nutzen und Vertrauen nachhaltig aufbauen mit Sachar Klein von hypr
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Public Relations (PR) und Marketing - zwei Disziplinen, die oft
getrennt betrachtet werden, aber enormes Potenzial in ihrer
Zusammenarbeit bergen. Wie wird PR für Marketeer bzw. Unternehmen
zu einem mächtigen Werkzeug? Sachar Klein, erfahrener
Kommunikationsexperte und Gründer der PR-Agentur hypr, erklärt es
uns. Gemeinsam mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann taucht er
tief in die Welt der PR ein. Er erläutert die fundamentalen
Unterschiede zwischen PR und Marketing, erklärt die einzigartigen
Ziele und Methoden der PR und gibt wertvolle Einblicke, wie
Unternehmen PR effektiv nutzen können, um Vertrauen aufzubauen und
spezifische Zielgruppen nachhaltig zu erreichen. Als Höhepunkte der
Episode gibt Sachar praktische Tipps für erfolgreiche PR-Strategien
und beantwortet folgende Fragen: - Wie Unternehmen PR erfolgreich
einsetzen können, um die Marketingziele zu unterstützen. - Welche
Zielgruppen und Ziele mit PR erreicht werden können. - Wie PR
genutzt werden kann, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu
werden. - Welche PR-Strategien besonders effektiv sind, um
Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Investor*innen und Kund*innen
aufzubauen. - Warum die Messung von PR-Erfolgen herausfordernd bzw.
nicht vergleichbar mit Marketing-KPIs ist und welche Messmethoden
sich stattdessen bewährt haben. - Wie sich die Medienpräsenz von
Personenmarken und Unternehmen über PR gezielt steuern lässt. Ob du
ein*e Startup-Gründer*in bist, die*der eine Finanzierungsrunde
plant, oder ein etabliertes Unternehmen, das seine
Markenwahrnehmung in eine bestimmte Richtung verändern oder
verbessern möchte - diese Episode bietet wertvolle Erkenntnisse für
alle, die die Kraft der PR verstehen und nutzen wollen. Höre jetzt
rein und lerne, wie du PR und Marketing synergetisch einsetzen
kannst, um deine Unternehmensziele zu erreichen!
getrennt betrachtet werden, aber enormes Potenzial in ihrer
Zusammenarbeit bergen. Wie wird PR für Marketeer bzw. Unternehmen
zu einem mächtigen Werkzeug? Sachar Klein, erfahrener
Kommunikationsexperte und Gründer der PR-Agentur hypr, erklärt es
uns. Gemeinsam mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann taucht er
tief in die Welt der PR ein. Er erläutert die fundamentalen
Unterschiede zwischen PR und Marketing, erklärt die einzigartigen
Ziele und Methoden der PR und gibt wertvolle Einblicke, wie
Unternehmen PR effektiv nutzen können, um Vertrauen aufzubauen und
spezifische Zielgruppen nachhaltig zu erreichen. Als Höhepunkte der
Episode gibt Sachar praktische Tipps für erfolgreiche PR-Strategien
und beantwortet folgende Fragen: - Wie Unternehmen PR erfolgreich
einsetzen können, um die Marketingziele zu unterstützen. - Welche
Zielgruppen und Ziele mit PR erreicht werden können. - Wie PR
genutzt werden kann, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu
werden. - Welche PR-Strategien besonders effektiv sind, um
Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Investor*innen und Kund*innen
aufzubauen. - Warum die Messung von PR-Erfolgen herausfordernd bzw.
nicht vergleichbar mit Marketing-KPIs ist und welche Messmethoden
sich stattdessen bewährt haben. - Wie sich die Medienpräsenz von
Personenmarken und Unternehmen über PR gezielt steuern lässt. Ob du
ein*e Startup-Gründer*in bist, die*der eine Finanzierungsrunde
plant, oder ein etabliertes Unternehmen, das seine
Markenwahrnehmung in eine bestimmte Richtung verändern oder
verbessern möchte - diese Episode bietet wertvolle Erkenntnisse für
alle, die die Kraft der PR verstehen und nutzen wollen. Höre jetzt
rein und lerne, wie du PR und Marketing synergetisch einsetzen
kannst, um deine Unternehmensziele zu erreichen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)