Strategytelling (Staffel 2 Teil 3): Die Kraft der Dystopie (#277)

Strategytelling (Staffel 2 Teil 3): Die Kraft der Dystopie (#277)

15 Minuten
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Beschreibung

vor 4 Monaten
Diese Folge markiert das Ende unserer zweiten Staffel des
Strategytellings. Nachdem in den letzten beiden Episoden die
Notwendigkeit der Ist-Zustands-Beschreibung behandelt wurde,
beleuchtet Michael Stiller nun einen entscheidenden Faktor des
Strategytellings. Es geht darum, eine Dystopie aufzuzeigen – das
Bild einer düsteren Zukunft, die eintreten könnte, wenn wir einfach
weitermachen wie bisher. Durch die Veranschaulichung einer
negativen Zukunft schaffen wir es, das Bewusstsein der Menschen in
unserem Unternehmen zu schärfen und das Gefühl zu verankern, dass
Veränderungen notwendig sind. Michael Stiller hat an der RWTH
Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der
Marketing- und Vertriebs-Beratung [effektweit
](https://effektweit.de) und Autor des renommierten Blogs DenkBar.
Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
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