Warum "Flottenziele" Autokonzernen schlechte Laune machen

Warum "Flottenziele" Autokonzernen schlechte Laune machen

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Wie einfach komme ich an ein Balkonkraftwerk? Was steht wirklich im Heizungsgesetz? Wo ist der Haken bei der Shopping-App Temu? Wann lohnt sich wieder die Anlage von Tagesgeld oder Festgeld? Im Podcast "Zehn Minuten Wirtschaft" liefern wir euch täglich...

Beschreibung

vor 2 Monaten
Die EU ist streng: damit Autos umwelt- und klimafreundlicher
werden, muss jeder Autobauer (VW, Merceds, BMW, Renault...)
erreichen, dass alle von ihm produzierten Autos zusammen eine
bestimmte CO2-Grenze nicht reißen. Blöd: das schafft fast keiner!
Wer ist Schuld und was wäre eine Lösung? Das klärt Host Niels
Walker im Gespräch mit Markus Plettendorf aus der
NDR-Wirtschaftsredaktion. Spoiler: Wer den Schuldigen sucht, findet
jede Menge! LINKS: Unsere Folge zum Thema Strafzölle für Chinas
Autobauer: VW und viele andere Autohersteller haben ein Problem:
sie schaffen ihre CO2-Flottenziele vermutlich nicht. Und das kann
teuer werden. Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamts:
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/monatl_neuzulassungen_node.html
SUV´s im Trend, CO2-Ausstoß gestiegen:
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugzulassungen/2024/pm22_2024_n_06_24_pm_komplett.html?fromStatistic=3504038&yearFilter=2024&monthFilter=06_Juni
Aktuelle Preise für E-Autos:
https://www.volkswagen.de/de/modelle/id3.html
https://www.tesla.com/de_de/model3
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/e-autos-kosten-100.html

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