️ Warum sind Lufthansa-Kunden 2024 so unzufrieden?
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vor 3 Monaten
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Lufthansa erlebt derzeit eine wachsende Kundenunzufriedenheit.
Obwohl die Fluggesellschaft wirtschaftlich erfolgreich ist, gibt
es erhebliche Probleme auf dem heimischen Markt, wie 88%
schlechte Bewertungen auf Trustpilot zeigen. Die Einführung der
neuen Allegris-Kabinen und die Erweiterung des Streckennetzes
sollten positive Veränderungen bringen, jedoch haben sich viele
Kundenbeschwerden angesammelt. Diese reichen von Serviceproblemen
bis hin zu versteckten Preiserhöhungen. Lufthansa hat Maßnahmen
ergriffen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern, doch bleibt
abzuwarten, ob diese ausreichen, um das Vertrauen der Kunden
zurückzugewinnen.
#Lufthansa #Kundenzufriedenheit #Fluggesellschaft #Luftfahrt
#Kundenservice #Travel #Allegris #Skytrax #Vielflieger
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Frage des Tages: Was sind Eure Kritikpunkte an Lufthansa? Was
muss Lufthansa verbessern?
00:00 Willkommen zu Frequent Traveller TV
01:40 Lufthansa ist Marktführer in Deutschland
08:10 Änderungen
09:08 Kritikpunkt 1: Verwirrung durch die neue Marke “Lufthansa
City” und Bedenken über niedrigere Gehälter für neue Crews
11:12 Kritikpunkt 2: Abschaltung der direkten E-Mail-Adressen für
Beschwerden an den Vorstand
12:34 Kritikpunkt 3: Abwanderung von Vielfliegern (HON Circle
Mitglieder) und Probleme mit dem Kundenservice
13:28 Kritikpunkt 4: Begrenzte kostenlose Getränkeoptionen auf
Flügen
15:16 Kritikpunkt 5: Probleme mit verlorenem und beschädigtem
Gepäck sowie Unzufriedenheit mit der Entschädigung
16:36 Kritikpunkt 6: Versteckte Preiserhöhungen, wie höhere
Gebühren für Business-Class-Prämienflüge in die USA
18:00 Kritikpunkt 7: Kürzere Dauer für Elite-Status, was höhere
Ausgaben erfordert
19:00 Kritikpunkt 8: Verblassen des „Senator-Gefühls“ aufgrund
unterschiedlicher Richtlinien bei Lufthansa-Partnerairlines
20:30 Kritikpunkt 9: Einführung eines Umweltzuschlags ab
2025
21:44 Kritikpunkt 10: Verzögerungen bei der
Kabinenmodernisierung, die anfänglich nur eine kleine Anzahl von
Passagieren betrifft
22:50 Kritikpunkt 11: Schuldzuweisungen an externe Faktoren für
Probleme
24:04 Kritikpunkt 12: Meilenschnäppchen und schlechter Wert der
“kostenlosen Tickets”
25:56 Kundenfeedback
27:46 Fazit
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