Fitshop ️: Aus der Garage zum Marktführer für Heimfitness | #Unternehmensführung
Christian Grau erzählt von drei Jahrzehnten E-Commerce
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Christian Grau hat mit seinem Business Fitshop
eine lange und spannende Reise hinter sich. Dabei hat er die
klassische Gründerstory vom StartUp aus der Garage zu einem der
führenden Anbieter für Fitness-Produkte erlebt. Mittlerweile kaufen
Prominente und Leute mit Rang und Namen bei ihm Sport-Geräte. In
all den Jahren hat Geschäftsführer Christian Höhen und Tiefen
erlebt. So kam es erst vor kurzem zu einem Rebranding. Christian
berichtet, vor welche Herausforderungen ein solches Rebranding
einen stellt. Du erfährst... …wie Fitshop gegründet wurde
…wie sich der E-Commerce über die Jahre gewandelt hat …Umsatzzahlen
von Fitshop …warum Fitshop weiterhin auf den stationären Handel
setzt …das Geschäftsmodell von Fitshop …verschiedene
Marketingstrategien von Fitshop …welche Herausforderungen mit einem
Rebranding einhergehen …eine Wettbewerbsanalyse um den Markt von
Fitness-Produkten Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von
den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den
erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und
Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder
erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Christian
Grau, Geschäftsführer Fitshop GmbH __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:11:29) Stationärer Handel
vs. Online (00:18:47) Das Geschäftsmodell von Fitshop (00:23:38)
Fitshops Eigenmarken (00:29:52) Wer kauft bei Fitshop? (00:34:43)
Wettbewerbsanalyse (00:45:18) Das Rebranding zu Fitshop (00:56:37)
Marketing-Strategien __________________________ ||||| WIR ||||| Ich
bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue
Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
eine lange und spannende Reise hinter sich. Dabei hat er die
klassische Gründerstory vom StartUp aus der Garage zu einem der
führenden Anbieter für Fitness-Produkte erlebt. Mittlerweile kaufen
Prominente und Leute mit Rang und Namen bei ihm Sport-Geräte. In
all den Jahren hat Geschäftsführer Christian Höhen und Tiefen
erlebt. So kam es erst vor kurzem zu einem Rebranding. Christian
berichtet, vor welche Herausforderungen ein solches Rebranding
einen stellt. Du erfährst... …wie Fitshop gegründet wurde
…wie sich der E-Commerce über die Jahre gewandelt hat …Umsatzzahlen
von Fitshop …warum Fitshop weiterhin auf den stationären Handel
setzt …das Geschäftsmodell von Fitshop …verschiedene
Marketingstrategien von Fitshop …welche Herausforderungen mit einem
Rebranding einhergehen …eine Wettbewerbsanalyse um den Markt von
Fitness-Produkten Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von
den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den
erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und
Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder
erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Christian
Grau, Geschäftsführer Fitshop GmbH __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:11:29) Stationärer Handel
vs. Online (00:18:47) Das Geschäftsmodell von Fitshop (00:23:38)
Fitshops Eigenmarken (00:29:52) Wer kauft bei Fitshop? (00:34:43)
Wettbewerbsanalyse (00:45:18) Das Rebranding zu Fitshop (00:56:37)
Marketing-Strategien __________________________ ||||| WIR ||||| Ich
bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue
Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)