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Beschreibung
vor 5 Monaten
Counter Strike, Dota, League of Legends – das sind nur
drei Beispiele für inzwischen etablierte eSport-Titel. eSport,
also elektronischer Sport, füllt ganze Arenen, fesselt Millionen
Menschen vor den Bildschirmen, und den Spielern winken inzwischen
richtig hohe Preisgelder. Der sportliche Wettkampf mit digitalen
Games hat viele Fans in der Gesellschaft, dabei wird immer noch
heiß diskutiert, ob eSport überhaupt Sport ist. Was spricht
dafür, was dagegen und warum beschäftigt sich die
Sportwissenschaft damit? Darüber sprechen wir mit unserem Gast
Chuck Tholl vom Institut für Bewegungstherapie und
bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation.
00:00:00 – 00:01:21 Intro
00:01:22 – 00:30:47 Anerkennung, Doping, Forschung
00:30:48 – 0:38:18 Gesundheitspotenzial - Gamification
00:38:17 – 00:39:49 Let’s get personal: Chuck Tholl
00:39:50 – 00:40:10 Outro
Tags
Chuck Toll
Kurier Pro & Contra eSport
DOSB/eSport
Dietary behavior of video game players and esports players in
Germany: a cross-sectional study
Comparison of Multiple Object Tracking Performance Between
Professional and Amateur eSport Players as Well as Traditional
Sportsmen
E-Sport in Deutschland – Neue Erkenntnisse zu Gesundheit, Stress
und Wohlbefinden
ESport-Bund Deutschland e.V
Weitere Informationen: www.dshs-koeln.de/einerundemit
Redaktion und Produktion: Theresa Templin & Julia Neuburg,
Abteilung Presse und Kommunikation, Deutsche Sporthochschule
Köln, Moderation: Jan-Hendrik Raffler
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