Beyond #rosebikes mit Sebastian Bomm, Director User Experience & Customer Intelligence bei ROSE Bikes
Was Experience ausmacht und das Spannungsfeld zwischen
Familienunternehmen und Modernität
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Monaten
Colin spricht mit Sebastian Bomm, er ist Director User Experience
& Customer Intelligence bei ROSE Bikes und Geschäftsführer ROSE
Digital. ROSE Bikes wurde 1907 gegründet - damals noch als kleiner
Fahrradladen. 1982 brachten sie den ersten Katalog heraus und den
Einstieg ins E-Commerce (1996) beschreibt Sebastian als
Meilenstein. Mittlerweile sind sie Produzent von Fahrrädern, v.a.
Rennräder, Gravelbikes und Mountainbikes. ROSE Bikes ist einerseits
Dinosaurier (vor über 100 Jahren gegründet) und andererseits "neu
am Markt" (Produzent). Es geht in der Folge - um das Spannungsfeld
Familienunternehmen und Modernität - wie man in einen eigentlich
gesättigten Markt reinkommt - was Experience heutzutage ausmacht -
warum die Kultur so entscheidend ist Hört euch die Folge an und
erfahrt, warum Experience Design das neue Corporate Design ist.
& Customer Intelligence bei ROSE Bikes und Geschäftsführer ROSE
Digital. ROSE Bikes wurde 1907 gegründet - damals noch als kleiner
Fahrradladen. 1982 brachten sie den ersten Katalog heraus und den
Einstieg ins E-Commerce (1996) beschreibt Sebastian als
Meilenstein. Mittlerweile sind sie Produzent von Fahrrädern, v.a.
Rennräder, Gravelbikes und Mountainbikes. ROSE Bikes ist einerseits
Dinosaurier (vor über 100 Jahren gegründet) und andererseits "neu
am Markt" (Produzent). Es geht in der Folge - um das Spannungsfeld
Familienunternehmen und Modernität - wie man in einen eigentlich
gesättigten Markt reinkommt - was Experience heutzutage ausmacht -
warum die Kultur so entscheidend ist Hört euch die Folge an und
erfahrt, warum Experience Design das neue Corporate Design ist.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)