#08: „Arbeitskräftemangel und Technologisierung: Fünf Thesen für Employer Branding und Recruiting“ – mit Tim Verhoeven

#08: „Arbeitskräftemangel und Technologisierung: Fünf Thesen für Employer Branding und Recruiting“ – mit Tim Verhoeven

50 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
In dieser Episode sprechen wir mit Tim Verhoeven, Senior Manager
Talent Intelligence bei indeed.com, über fünf Thesen für Employer
Branding und Recruiting basierend auf den beiden Megatrends
Arbeitskräftemangel und Technologisierung. (These 1) Der
selbsternannte Recruiting-Nerd und HR Data Dude erklärt zunächst,
wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke klar positionieren und sich
von anderen abheben können, sowie die Bedeutung von Daten zur
Messung der Effektivität von Employer Branding. (These 2) Tim
betont die Wichtigkeit von Daten in Entscheidungen, um
Individualisierung gerecht zu werden, und wie der Candidate Net
Promoter Score (CNPS) zur Messung der Bewerberzufriedenheit genutzt
werden kann. Die dritte These beschäftigt sich mit der
Barrierefreiheit in der Candidate Experience, wichtige Maßnahmen
für barrierefreie Bewerbungsprozesse und die Anpassung an
WCAG-Standards. (These 4) Tim gibt zudem Einblicke in die Chancen
von KI und Automatisierung im HR-Bereich und erklärt, welche
administrativen Aufgaben automatisiert werden können und welche
ethischen Richtlinien zu beachten sind. (These 5) Abschließend
diskutieren wir die Verschmelzung von Arbeitgeber- und
Produktpräsenz und die Rolle neuer Technologien wie AR und VR. Tim
Verhoeven auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/tim-verhoeven83/ HR Data Dudes Podcast:
https://www.trendence.com/hr-wissen/podcast

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