Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Zahnarztpraxis: Talk mit Stefan Godulla | #49
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
„Die wahre Kompetenz eines SEO-Experten liegt in der Qualität
seiner Interpretation der Daten“, sagt Stefan Godulla. Der
Unternehmensberater, SISTRIX Experte und Speaker ist zu Gast bei
Patrick und Klaus in Episode 49 von punk.tuell, Deinem
Praxismarketing-Podcast. Und klar - es geht um das immer wieder und
immer noch relevante Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Deine
Zahnarztpraxis. SEO ist tot? Nein, war es nicht und wird es nicht
sein. Aber wer das Handwerk beherrscht, kann das mächtige Tool
optimal für das Onlinemarketing der Zahnarztpraxis einsetzen. Zum
Mitnehmen ... - SEO hat einen hohen Stellenwert für lokale
Unternehmen wie Zahnarztpraxen. - Redaktioneller Content ist
wichtig, um Expertise und Vertrauen aufzubauen. - Zahnarztpraxen
können überregional sichtbar sein und eine Awareness schaffen. - Es
ist möglich, sich gegen große Portale und Konzerne zu behaupten. -
Eine gut strukturierte und zugängliche Website ist für SEO von
entscheidender Bedeutung. - Die Website ist das Medium, das bei
Google-Suchen erscheint und alle Zielgruppen anspricht. - Es ist
wichtig, sich Zeit zu nehmen, verschiedene Angebote einzuholen und
sich ein gutes Gefühl geben zu lassen. - Der Preis steht nicht an
erster Stelle, sondern das Vertrauen und die Expertise des
Dienstleisters. SEO wird auch in den nächsten ein bis zwei Jahren
wichtig sein, um sichtbar und auffindbar zu sein. - KI und andere
Technologien können SEO nicht ersetzen, da es immer noch um die
Bedürfnisse der Menschen geht. - Das Mobile-Thema spielt eine große
Rolle und sollte bei der SEO-Strategie berücksichtigt werden. - Es
ist wichtig, sich auf die Zielgruppe und ihre Konsumgewohnheiten zu
konzentrieren. - SEO ist nach wie vor relevant und wird auch in
Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Hier findest Du die Shownotes
/ Links zur heutigen Episode: - Website von Stefan Godulla:
[https://www.godulla.net](https://www.godulla.net) - Stefan auf
LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/godulla](https://www.linkedin.com/in/godulla)
- Podcastfolge #8: „Online-Marketing-Trends für die Zahnarztpraxis
(OMT Teil 1)“:
[https://parsmedia.info/online-marketing-trends-fuer-die-zahnarztpraxis-omt-teil-1%e2%94%8308/](https://parsmedia.info/online-marketing-trends-fuer-die-zahnarztpraxis-omt-teil-1%e2%94%8308/)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
seiner Interpretation der Daten“, sagt Stefan Godulla. Der
Unternehmensberater, SISTRIX Experte und Speaker ist zu Gast bei
Patrick und Klaus in Episode 49 von punk.tuell, Deinem
Praxismarketing-Podcast. Und klar - es geht um das immer wieder und
immer noch relevante Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Deine
Zahnarztpraxis. SEO ist tot? Nein, war es nicht und wird es nicht
sein. Aber wer das Handwerk beherrscht, kann das mächtige Tool
optimal für das Onlinemarketing der Zahnarztpraxis einsetzen. Zum
Mitnehmen ... - SEO hat einen hohen Stellenwert für lokale
Unternehmen wie Zahnarztpraxen. - Redaktioneller Content ist
wichtig, um Expertise und Vertrauen aufzubauen. - Zahnarztpraxen
können überregional sichtbar sein und eine Awareness schaffen. - Es
ist möglich, sich gegen große Portale und Konzerne zu behaupten. -
Eine gut strukturierte und zugängliche Website ist für SEO von
entscheidender Bedeutung. - Die Website ist das Medium, das bei
Google-Suchen erscheint und alle Zielgruppen anspricht. - Es ist
wichtig, sich Zeit zu nehmen, verschiedene Angebote einzuholen und
sich ein gutes Gefühl geben zu lassen. - Der Preis steht nicht an
erster Stelle, sondern das Vertrauen und die Expertise des
Dienstleisters. SEO wird auch in den nächsten ein bis zwei Jahren
wichtig sein, um sichtbar und auffindbar zu sein. - KI und andere
Technologien können SEO nicht ersetzen, da es immer noch um die
Bedürfnisse der Menschen geht. - Das Mobile-Thema spielt eine große
Rolle und sollte bei der SEO-Strategie berücksichtigt werden. - Es
ist wichtig, sich auf die Zielgruppe und ihre Konsumgewohnheiten zu
konzentrieren. - SEO ist nach wie vor relevant und wird auch in
Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Hier findest Du die Shownotes
/ Links zur heutigen Episode: - Website von Stefan Godulla:
[https://www.godulla.net](https://www.godulla.net) - Stefan auf
LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/godulla](https://www.linkedin.com/in/godulla)
- Podcastfolge #8: „Online-Marketing-Trends für die Zahnarztpraxis
(OMT Teil 1)“:
[https://parsmedia.info/online-marketing-trends-fuer-die-zahnarztpraxis-omt-teil-1%e2%94%8308/](https://parsmedia.info/online-marketing-trends-fuer-die-zahnarztpraxis-omt-teil-1%e2%94%8308/)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 5 Tagen
45 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 16 Minuten
vor 2 Wochen
50 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)