Gesellschaftsdiskurse im Unternehmen: OTTOs Weg zu einer modernen Unternehmenskultur
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
In der aktuellen Episode von Mission Control tauchen wir tief in
die komplexe Welt der Unternehmenskommunikation ein. Florian
spricht mit Ingo Bertram, Head of News, Content & Research
bei OTTO, über die Herausforderungen und Chancen, die sich
ergeben, wenn gesellschaftliche Diskussionen in den
Unternehmensalltag integriert werden.
Wie geht „klare Kante“? Ingo Bertram gewährt spannende Einblicke,
wie bei OTTO gesellschaftliche Themen verhandelt und umgesetzt
werden. Dabei beleuchtet er die Entwicklung des Unternehmens von
traditionellen Ansätzen hin zu einer modernen und offenen
Unternehmenskultur. Ein Beispiel ist die Einführung von
Diversity-Netzwerken, die aus Eigeninitiative der Mitarbeitenden
entstanden sind und einen wichtigen Beitrag zur
Unternehmensidentität leisten.
Ein zentraler Punkt der Diskussion ist die Notwendigkeit, nicht
nur strukturelle, sondern auch kulturelle Veränderungen zu
ermöglichen. Ingo betont, dass Initiativen wie das Einführen von
Unisex-WCs oder die Förderung von Female Empowerment nur dann
wirkungsvoll sind, wenn sie authentisch und konsistent umgesetzt
werden. Die Bedeutung von Authentizität und der Balance zwischen
wirtschaftlichen Interessen und gesellschaftlicher Verantwortung
wird dabei klar hervorgehoben.
Hört rein, um zu erfahren, wie OTTO mit den Herausforderungen der
heutigen Zeit umgeht und welche Strategien Ingo und sein Team
anwenden, um eine glaubwürdige und wirkungsvolle
Kommunikationsstrategie zu entwickeln.
Vielen Dank fürs Zuhören und bei Fragen, Anregungen und
Vorschlägen für spannende Gäste, meldet euch gerne direkt bei
unserem Host Florian per Mail: florian@hype1000.com
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Wochen
55 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)