21. (Never) Change a running system: Wie viel Automation tut uns noch gut (im Business)?
Oder: Wie Management-Tools unseren Alltag bestimmen
1 Stunde 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Das Rad muss man nicht immer neu erfinden ... klare Sache.
Bestimmte To Do's, die immer wieder kommen und immer wieder
denselben Ablauf haben, kann und sollte man automatisieren, um
sich Arbeit zu sparen. Aber: Wann ist der Punkt erreicht, an dem
wir uns, unseren Alltag und unser Leben "tot-automatisieren"? Der
Markt für Projekt- und Content-Management Tools boomt: (AI-)Tools
für Projektmanagement, Contentproduktion und -distribution
versprechen Entlastung, besonders für Soloselbstständige: Wer
braucht hier schon ein 20-köpfiges Marketing Team, wenn er ((Name
des KI-gestützten Wundertools bitte hier einfügen))
hat!
Wir trauen dem Braten nicht und widmen uns in der heutigen Folge
deshalb genau dieser Thematik: Wir tauschen uns darüber aus,
welche Prozesse wir in unserem Business automatisiert haben, was
wir uns davon versprechen, wie es unseren Arbeitsalltag
erleichtert und wo noch Luft nach oben ist. Dabei stolpern wir
wie durch Zufall über die Frage, ob diese Tools unseren Alltag
wirklich erleichtern oder nicht viel eher dominieren...
Außerdem sprechen wir von einer neuen Liebe zu cinematischen
Vlogs, von einem ganz besonderen ersten Mal, davon, dass
Minimalismus ein Privileg und nichts für Zartbesaitete und
Nutella das einzig wahre, nicht verderbliche Lebensmittel
ist.
Hör rein und erzähl uns ... wenn du Lust hast ... , wie viel
Automation in deinem (Business-)Alltag Platz hat und ohne
welches Tool du nicht mehr leben kannst.
Du findest uns auf Instagram unter
@breakingweb.podcast.
Shownotes:
Youtube Empfehlung "Life of Riza":
https://www.youtube.com/LifeOfRiza
Kundendashboard Steffi:
https://youtu.be/HJiitXz9V9Y?si=i9WGWmdubfvL1aNc
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 25 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)