#97 Wie wichtig ist eBay heute noch für Marken? Mit Matthias Harting von Nespresso
37 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
Unser heutiger Gast ist Matthias Harting. Matthias ist bereits zum
zweiten Mal hier im Podcast zu Gast. Als Trade Manager bei
Nespresso verantwortet er alle Vertriebsaktivitäten, die außerhalb
des eigenen Online-Shops oder der Nespresso-Butiken stattfinden. Im
Gespräch mit unserem Host Florian Vette gewährt Matthias Einblicke
in die Marketplace-Strategie von Nespresso und erzählt unter
anderem von der engen Zusammenarbeit mit eBay. Wie ist Nespresso
strukturiert? Wofür steht die Brand und welches
Differenzierungsmerkmal unterscheidet Nespresso von anderen
Kaffeemaschinen-Herstellern? Warum ist Amazon bisher der wichtigste
Marktplatz für Nespresso und warum hat auch eBay eine hohe Relevanz
für die Marke? Warum ist es für Marken schwierig bei eBay ein
einheitliches, hochwertiges Brand Image zu kreieren? Inwiefern
priorisiert eBay Seller & Händler und nicht Marken &
Hersteller? Unter dem Namen "relove" baut Nespresso eine Refurbish
Sparte auf. Wie arbeitet Nespresso dabei mit eBay und
spezialisierte Refurbish Marketplaces zusammen? Matthias bietet
außerdem Einblicke in die enge Zusammenarbeit mit eBay und erzählt
von verschiedenen Marketing-Maßnahmen - von Coupon-Aktionen bis hin
zu Advertising-Platzierungen. Abschließend bewertet er die aktuelle
Vielzahl an Marketplaces aus Markensicht und gibt einen Ausblick
darauf, wie Marken zukünftig einzelne Marktplätze gegeneinander
abwiegen müssen, um einen möglichst hohen Return aus allen
Maßnahmen und dem eingesetzten Budget ziehen zu können.
zweiten Mal hier im Podcast zu Gast. Als Trade Manager bei
Nespresso verantwortet er alle Vertriebsaktivitäten, die außerhalb
des eigenen Online-Shops oder der Nespresso-Butiken stattfinden. Im
Gespräch mit unserem Host Florian Vette gewährt Matthias Einblicke
in die Marketplace-Strategie von Nespresso und erzählt unter
anderem von der engen Zusammenarbeit mit eBay. Wie ist Nespresso
strukturiert? Wofür steht die Brand und welches
Differenzierungsmerkmal unterscheidet Nespresso von anderen
Kaffeemaschinen-Herstellern? Warum ist Amazon bisher der wichtigste
Marktplatz für Nespresso und warum hat auch eBay eine hohe Relevanz
für die Marke? Warum ist es für Marken schwierig bei eBay ein
einheitliches, hochwertiges Brand Image zu kreieren? Inwiefern
priorisiert eBay Seller & Händler und nicht Marken &
Hersteller? Unter dem Namen "relove" baut Nespresso eine Refurbish
Sparte auf. Wie arbeitet Nespresso dabei mit eBay und
spezialisierte Refurbish Marketplaces zusammen? Matthias bietet
außerdem Einblicke in die enge Zusammenarbeit mit eBay und erzählt
von verschiedenen Marketing-Maßnahmen - von Coupon-Aktionen bis hin
zu Advertising-Platzierungen. Abschließend bewertet er die aktuelle
Vielzahl an Marketplaces aus Markensicht und gibt einen Ausblick
darauf, wie Marken zukünftig einzelne Marktplätze gegeneinander
abwiegen müssen, um einen möglichst hohen Return aus allen
Maßnahmen und dem eingesetzten Budget ziehen zu können.
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