#015 - Marketing MUSS begeistern! Dominik Hackl über OBI’s kreative Social Media Strategie
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
"Mit OBI ist alles machbar" – diesen Claim trägt OBI nicht nur nach
außen, sondern lebt ihn auch. Dominik Hackl, Marketingchef von OBI
Österreich, der Marktführer unter den Baumärkten, gibt Einblicke,
was hinter der Marke steckt und zeigt, dass OBI weit mehr ist als
nur eine langweilige Einzelhandelsmarke ist. Früher war Social
Media viel mehr eine One-Way-Kommunikation – heutzutage ist das
jedoch anders. Wie kann Social Media effektiv für große Konzerne
wie OBI genutzt werden? Genau hier kommen wir von FOLLOW ins Spiel.
Seit 2024 arbeiten wir gemeinsam mit der internationalen Brand OBI
daran, ihren Social Media Auftritt in Österreich zu gestalten, eine
Community aufzubauen und die Marke erlebbar zu machen. Außerdem
diskutieren wir, wie wichtig Aufgeschlossenheit in der Social Media
Branche für große Unternehmen ist, welche Vorteile eine
Zusammenarbeit mit einer Agentur mit sich bringt und wie man mit
mutigen Kampagnen umgeht – wenn alles schief läuft, wie händle ich
den Shitstorm? Lerne, wie eine Marke wie OBI den Baumarkt spannend
gestaltet und was das Unternehmen und vor allem die Marke so
besonders macht.
außen, sondern lebt ihn auch. Dominik Hackl, Marketingchef von OBI
Österreich, der Marktführer unter den Baumärkten, gibt Einblicke,
was hinter der Marke steckt und zeigt, dass OBI weit mehr ist als
nur eine langweilige Einzelhandelsmarke ist. Früher war Social
Media viel mehr eine One-Way-Kommunikation – heutzutage ist das
jedoch anders. Wie kann Social Media effektiv für große Konzerne
wie OBI genutzt werden? Genau hier kommen wir von FOLLOW ins Spiel.
Seit 2024 arbeiten wir gemeinsam mit der internationalen Brand OBI
daran, ihren Social Media Auftritt in Österreich zu gestalten, eine
Community aufzubauen und die Marke erlebbar zu machen. Außerdem
diskutieren wir, wie wichtig Aufgeschlossenheit in der Social Media
Branche für große Unternehmen ist, welche Vorteile eine
Zusammenarbeit mit einer Agentur mit sich bringt und wie man mit
mutigen Kampagnen umgeht – wenn alles schief läuft, wie händle ich
den Shitstorm? Lerne, wie eine Marke wie OBI den Baumarkt spannend
gestaltet und was das Unternehmen und vor allem die Marke so
besonders macht.
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 2 Wochen
35 Minuten
vor 3 Wochen
22 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)