Weekly - KW 31/24: Kampagnen, Markenbildung, Abgrenzung (#189)

Weekly - KW 31/24: Kampagnen, Markenbildung, Abgrenzung (#189)

Nike, Vodafone
14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Monaten
2 Kampagnen: 1x Lob, 1x Kritik Das gibt es in den Marketing- und
Markennews der KW 31. Da Colin im Laufe der Woche krank wurde, gibt
es heute "nur" diese beiden Themen: Aufreger der Woche: Nike mit
‚Am I a bad Person?‘ 5 Gründe, warum Nikes Kampagne sehr gut ist:
1. Nike ist die größte Sportmarke der Welt, die versucht, ihr
Profil zu schärfen 2. Aktivierung der Marke im Rahmen der
Olympischen Spiele - mit einem Gegenentwurf 3. Passung zur Marke -
historisch und aktuell 4. Unterscheidung zu Adidas 5. Passung zur
gesellschaftlichen Debatte Fragwürdige Markenelemente und wie sie
wirklich entstanden sind: Vodafone Warum Colin kein Fan der neuen
Kampagne „Erlebe jetzt Dein GO“ ist: - Austauschbare Kampagne - Hat
nichts mit Brand Building zu tun - Produktebene vor Metaebene -
Nicht zu kurzfristig denken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: