1. Hilfe in der IT: Zwischen Kundenorientierung und Kaffeebohnen
28 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Folge von „IT im Gespräch“ nimmt Jens Hinkelmann uns
mit hinter die Kulissen des IT-Services der Rödl IT Operation,
geleitet von Christian Wilkin. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung
und einem reichen Fundus an Anekdoten bietet Christian einen
tiefen Einblick in die täglichen Herausforderungen und
Innovationen in seinem Bereich. Vom Umgang mit Benutzeranfragen
bis zur strategischen Planung und Optimierung der Servicequalität
erörtert er, wie Rödl & Partner den IT-Service über die
traditionelle Helpdesk-Funktion hinaus weiterentwickelt hat.
Die Diskussion beleuchtet nicht nur die technischen Aspekte,
sondern vor allem auch, welchen Einfluss menschliche Aspekte, wie
Empathie und Kundenorientierung auf den Erfolg im IT-Service
nehmen. Was Jens Hinkelmann in Zukunft selbst in der
Kommunikation mit dem Service Desk besser machen will, und warum
sich Christians Team auch mal um die Kaffeebohnen bei unseren
Kunden kümmert, erfahren Sie in dieser Episode. Viel Spaß beim
Anhören.
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