Folge #93: „Wir stecken das Geld lieber in unser Produkt als ins Marketing!“ – Roland Huber im großen Talk
Roland Huber vom Esslokal über die erfolgreiche Flucht nach vorn in
Krisenzeiten, schnitzelfreie Kindermenüs – und was er als Ex-Junger
Wilder zukünftigen Gewinnern des Wettbewerbs unbedingt rät.
51 Minuten
Beschreibung
vor 4 Monaten
Roland Hubers Lebenslauf liest sich wie eine Tour de Force der
deutschsprachigen Spitzengastronomie – ohne blockbusterisches
Namedropping geht da nichts: Er arbeitete für Heinz Winkler, Heinz
Reitbauer, Dieter Müller, Heinz Hanner oder Toni Mörwald und war
2008 auch der Gewinner der Jungen Wilden von Rolling Pin. 2019
beschloss er schließlich, die prestigeträchtige Position des
besternten Küchenchefs im Wiener Le Ciel an den Nagel zu hängen, um
sich selbstständig zu machen. Wo? Am Land. In Niederösterreich, in
Hadersorf am Kamp im Waldviertel, um genau zu sein. Dort eröffnete
er zusammen mit seiner Frau 2020 das Esslokal, das heute weit mehr
ist als ein Geheimtipp – und auch mehr als ein bloßes Lokal zum
Essen. Liegt es daran, dass es hier eher um Steinbutt und Austern
geht als um Schnitzel und Tafelspitz? Oder dass hier, wie Huber
sagt, „alles ins Produkt investiert“ wird statt in irgendwelche
Branding- und Marketingmaßnahmen? Über all das und vieles mehr
spricht Roland Huber im ausführlichen Gespräch – und gibt als
Junger Wilder auch wertvolle Tipps für alle Gewinner und die, die
es bald werden könnten. Viel Spaß beim Zuhören!
deutschsprachigen Spitzengastronomie – ohne blockbusterisches
Namedropping geht da nichts: Er arbeitete für Heinz Winkler, Heinz
Reitbauer, Dieter Müller, Heinz Hanner oder Toni Mörwald und war
2008 auch der Gewinner der Jungen Wilden von Rolling Pin. 2019
beschloss er schließlich, die prestigeträchtige Position des
besternten Küchenchefs im Wiener Le Ciel an den Nagel zu hängen, um
sich selbstständig zu machen. Wo? Am Land. In Niederösterreich, in
Hadersorf am Kamp im Waldviertel, um genau zu sein. Dort eröffnete
er zusammen mit seiner Frau 2020 das Esslokal, das heute weit mehr
ist als ein Geheimtipp – und auch mehr als ein bloßes Lokal zum
Essen. Liegt es daran, dass es hier eher um Steinbutt und Austern
geht als um Schnitzel und Tafelspitz? Oder dass hier, wie Huber
sagt, „alles ins Produkt investiert“ wird statt in irgendwelche
Branding- und Marketingmaßnahmen? Über all das und vieles mehr
spricht Roland Huber im ausführlichen Gespräch – und gibt als
Junger Wilder auch wertvolle Tipps für alle Gewinner und die, die
es bald werden könnten. Viel Spaß beim Zuhören!
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