Erfolgsmetrik 3: Kundenbindung in den ersten 3 Monaten im eCommerce
4 Minuten
Beschreibung
vor 4 Monaten
In dieser Podcastfolge schauen wir uns die dritte Erfolgsmetrik
für eCommerce-Unternehmen im Bereich hochwertiger Genussprodukte
an: Das (kurzfrstige) Kundenverhalten nach dem ersten
Kauf. Die Kundenbindung in dieser Periode ist
entscheidend, denn sie beeinflusst den den langfristigen
Erfolg eines eCommerce-Business wie kaum eine andere
Metrik.
Franz bietet konkrete Strategien und Tipps zur Kundenbindung und
zum Wiederverkauf an. Wir schauen uns die Bedeutung
selbstbestimmter Suchsysteme wie
E-Mail-Marketing oder SMS-Marketing und ihre Vorteile gegenüber
externen Plattformen an.
Franz beleuchtet auch verschiedene Methoden, um den
Folgekauf anzuregen, wie zum Beispiel die Argumentation
bei Verbrauchsware oder verschiedene Optionen für die Auswahl des
Angebots.
Zu guter letzt besprechen wir noch die beiden Werkzeuge,
um diese Metrik zu messen: Das eigene CRM und eine
Kohortenanalyse, um das Stammkundenverhalten im Laufe der Zeit
genauer zu verstehen.
Diese Folge bietet Unternehmerinnen und Unternehmern, die
hochwertige Genussprodukte verkaufen, Wissen und neue Einblicke
in den Bereich eCommerce und Marketing. Hörer können konkrete
Kenntnisse und Strategien mitnehmen, um ihre Kundenbindung zu
stärken und das Wachstum ihres Unternehmens anzukurbeln.
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