So entwickelst du ein Angebot, das deine Zielgruppe buchen will
34 Minuten
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Online-Marketing für Berater*innen und Coaches
Beschreibung
vor 3 Monaten
Als Berater:in oder Coach hast du wahrscheinlich ein super
wertvolles Angebot für deine Kund:innen und Klient:innen. Also, so
ganz grundsätzlich. Du bist gut ausgebildet und weißt, was du tust.
Und du weißt, dass du anderen damit sehr weiterhelfen kannst.
Vielleicht ist deine Herausforderung gerade, aus deinem
grundsätzlich guten Angebot ein ganz konkretes Angebot zu
entwickeln. Eines, das deine Zielgruppe wirklich kaufen will. Und
bei dem sie schon auf den ersten Blick sehen: „DAS ist genau das
Richtige für mich!“ Dann bist du hier richtig. Bei meiner Arbeit
mit Selbstständigen habe ich eine Sache immer und immer wieder
gemerkt: Die meisten fangen von hinten an – nämlich mit dem
Marketing. Viele denken, dass sie nur bekannter werden und ihre
Reichweite steigern müssen und dass die Kund:innen dann schon
Schlange stehen werden. Das ist allerdings nicht so. Du kannst dich
noch so gut mit Marketing, mit Suchmaschinenoptimierung, Social
Media und dem Schreiben von Newslettern auskennen. Aber wenn die
Grundlagen nicht stimmen, dann wird am Ende nur Frust bleiben, weil
trotz deiner Bemühungen niemand kauft. Und dein konkretes Angebot
ist eine dieser Grundlagen. Übrigens: Das ist vor allem dann
wichtig, wenn du etwas anbietest, das andere nicht unbedingt
brauchen, sondern das eher „nice to have“ ist. Handwerker haben
hier zum Beispiel deutliche Vorteile: Sie können etwas, das viele
andere nicht können – aber brauchen. Ein Coaching oder eine
Beratung dagegen – das müssen deine Kund:innen und Klient:innen
haben wollen. Links zur Folge: 1:1-Begleitung „Sichtbarkeit Step by
Step“: https://www.nachtsum2.de/online-marketing-lernen
wertvolles Angebot für deine Kund:innen und Klient:innen. Also, so
ganz grundsätzlich. Du bist gut ausgebildet und weißt, was du tust.
Und du weißt, dass du anderen damit sehr weiterhelfen kannst.
Vielleicht ist deine Herausforderung gerade, aus deinem
grundsätzlich guten Angebot ein ganz konkretes Angebot zu
entwickeln. Eines, das deine Zielgruppe wirklich kaufen will. Und
bei dem sie schon auf den ersten Blick sehen: „DAS ist genau das
Richtige für mich!“ Dann bist du hier richtig. Bei meiner Arbeit
mit Selbstständigen habe ich eine Sache immer und immer wieder
gemerkt: Die meisten fangen von hinten an – nämlich mit dem
Marketing. Viele denken, dass sie nur bekannter werden und ihre
Reichweite steigern müssen und dass die Kund:innen dann schon
Schlange stehen werden. Das ist allerdings nicht so. Du kannst dich
noch so gut mit Marketing, mit Suchmaschinenoptimierung, Social
Media und dem Schreiben von Newslettern auskennen. Aber wenn die
Grundlagen nicht stimmen, dann wird am Ende nur Frust bleiben, weil
trotz deiner Bemühungen niemand kauft. Und dein konkretes Angebot
ist eine dieser Grundlagen. Übrigens: Das ist vor allem dann
wichtig, wenn du etwas anbietest, das andere nicht unbedingt
brauchen, sondern das eher „nice to have“ ist. Handwerker haben
hier zum Beispiel deutliche Vorteile: Sie können etwas, das viele
andere nicht können – aber brauchen. Ein Coaching oder eine
Beratung dagegen – das müssen deine Kund:innen und Klient:innen
haben wollen. Links zur Folge: 1:1-Begleitung „Sichtbarkeit Step by
Step“: https://www.nachtsum2.de/online-marketing-lernen
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