#03 - Die Supermacht der Supermärkte
1 Stunde 17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Wie sieht für euch der ideale Supermarkt aus? Lasst ihr euch von
Angeboten oder bestimmten Produkten besonders beeinflussen? Welche
Veränderungen wünscht ihr euch im Lebensmitteleinzelhandel? Welche
Rolle spielt der Handel eurer Meinung nach bei der Förderung einer
gesunden und nachhaltigen Ernährung? In der dritten Episode von
„Geschmacksfragen“ tauchen wir in die Welt des
Lebensmitteleinzelhandels ein. Wir untersuchen die enorme
Gestaltungskraft, die Supermärkte auf unsere Ernährungsgewohnheiten
ausüben, und fragen uns, warum nicht mehr Händlerinnen und Händler
den Mut haben, neue Wege zu gehen. Am Beispiel des innovativen
Edeka-Marktes von Robin Hertscheck in Neubiberg zeigen wir, wie ein
einzelner Einzelhändler die festgefahrenen Denkmuster der Branche
aufbricht und mit kreativen Konzepten nicht nur die
Kundenzufriedenheit steigert, sondern auch einen Beitrag zu einer
nachhaltigeren und bewussteren Ernährung leistet. Wir beleuchten,
wie Supermärkte und Händler auf aktuelle Herausforderungen der
Branche reagieren, und diskutieren, wie Authentizität, Ehrlichkeit
und Vertrauen zu Schlüsselfaktoren für den Erfolg werden können.
Außerdem betrachten wir, wie Händlerinnen und Händler der
Ambiguität der Kundinnen und Kunden entgegentreten können.
Angeboten oder bestimmten Produkten besonders beeinflussen? Welche
Veränderungen wünscht ihr euch im Lebensmitteleinzelhandel? Welche
Rolle spielt der Handel eurer Meinung nach bei der Förderung einer
gesunden und nachhaltigen Ernährung? In der dritten Episode von
„Geschmacksfragen“ tauchen wir in die Welt des
Lebensmitteleinzelhandels ein. Wir untersuchen die enorme
Gestaltungskraft, die Supermärkte auf unsere Ernährungsgewohnheiten
ausüben, und fragen uns, warum nicht mehr Händlerinnen und Händler
den Mut haben, neue Wege zu gehen. Am Beispiel des innovativen
Edeka-Marktes von Robin Hertscheck in Neubiberg zeigen wir, wie ein
einzelner Einzelhändler die festgefahrenen Denkmuster der Branche
aufbricht und mit kreativen Konzepten nicht nur die
Kundenzufriedenheit steigert, sondern auch einen Beitrag zu einer
nachhaltigeren und bewussteren Ernährung leistet. Wir beleuchten,
wie Supermärkte und Händler auf aktuelle Herausforderungen der
Branche reagieren, und diskutieren, wie Authentizität, Ehrlichkeit
und Vertrauen zu Schlüsselfaktoren für den Erfolg werden können.
Außerdem betrachten wir, wie Händlerinnen und Händler der
Ambiguität der Kundinnen und Kunden entgegentreten können.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 16 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 40 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 34 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 16 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)