Jay-Z und der Erfolg als Cultural Tastemaker! Mit Mokhtar Benbouazza

Jay-Z und der Erfolg als Cultural Tastemaker! Mit Mokhtar Benbouazza

1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Alle Brands, alle Top-Managements sprechen im Moment von Cultural
Marketing. Dass es darum geht, Teil einer Culture zu sein und sie
zu verinnerlichen. Aber wer bestimmt eigentlich diese Culture? Wer
sind die Tastemakers, die uns auf den Geschmack bringen, etwas
besonders cool zu finden. Und was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Die
Antwort gibt uns Mokhtar Benbouazza. Einer, der sich den Titel
Chief NETWORKING Officer verdient hat. Immerhin hat er mit Jay-Z
höchstpersönlich gearbeitet, mit Dirk Nowitzki Basketball gespielt
und Axl Rose die neue PlaySi gebracht. Seine Karriere ist
einzigartig wie die unfassbaren Storys, die er erlebt. Mokhtar ist
von der Frankfurter Börse ins Musikgeschäft gestartet. Statt Aktien
wollte er eben lieber Künstler managen. Er hat Streetwear verkauft,
als sie noch kein Luxury war. Dann war er plötzlich in New York bei
Jay-Z und hat erlebt, wie der HipHop-Mogul über Marke denkt und
eine eigene Culture kreiert. Und irgendwann saß er dann beim Dinner
neben Beyoncé. Mokhtar, der Super-Networker. Er hat Brands gebaut
oder auf cool gedreht. Zuletzt Jack Wolfskin, jetzt ist er neuer
Chief Marketing Officer bei S. Oliver, deutsches
Fashion-Unternehmen, knapp eine Milliarde Euro Umsatz, 5500
Mitarbeiter weltweit. Sein Blick auf die Key Player, seine
wichtigsten Learnings und seine neue Mission – jetzt hier in
TOMorrow. Wenn du mitdiskutieren möchtest: Ich freue mich auf dein
Feedback in den Kommentaren oder hier auf Social Media:
http://lnk.to/ TOMorrow-Podcast und cool, wenn du den Channel
abonnierst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

agrzegor
Ammersbek
Megalodonna
Wiesbaden
15
15
:
: