E63: Fielmann Head of UX Design Stephanie Weber über empathisches Design
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Heute ist Stephanie Weber bei mir zu Gast. Stephanie ist Head of
UX Design bei Fielmann und hat über 18 Jahre User Experience
Erfahrung. Im vergangenen Jahr hat sie sich intensiv mit der
Rolle von Emotionen im Kontext unserer täglichen Arbeit als UX
Professionals auseinandergesetzt und ihre Entdeckungen auf
verschiedenen Wegen wie bei Konferenzen aktiv geteilt.
Mit ihrem Sitz in Hamburg, über 29 Millionen Kunden, mehr als
1200 Niederlassungen und knapp 2,3 Milliarden Umsatz im letzten
Jahr gehört Fielmann zu den größten Augenoptikern weltweit.
Fielmann strebt danach, online als auch offline das bestmögliche
Kundenerlebnis zu bieten.
Stephanie und ich sprechen über ihre Entscheidung, die Werbewelt
zu verlassen und nach Südamerika zu reisen, ihre aktuellen
Projekte wie die Sehcheck-App oder eine visuelle Suchfunktion für
Brillen bei Fielmann und über ihre Methoden, den emotionalen Part
von Kundenreaktionen zu testen.
Stephanies Links
Stephanies LinkedIn
Stephanies Instagram
Stephanies Buchempfehlungen
Schnelles Denken, langsames Denken - Daniel Kahnemann
Design for a better world - Don Norman
MitGefühl: Warum Emotionen im Job unverzichtbar sind - Magdalena
Rogl
Menschenversteher: Wie Emotionale Künstliche Intelligenz unseren
Alltag erobert - Kenza Ait Si Abbou
Ich hoffe, ihr fandet diese Folge nützlich. Wenn ihr auch die
nächsten nicht verpassen wollt - abonniert UX Heroes doch auf
Spotify, Apple oder eurem Lieblingspodcaster - ihr könnt uns dort
auch bis zu 5 Sterne als Bewertung dalassen. Wenn Ihr Fragen oder
Feedback habt, lasst uns doch eine Sprachnachricht
auf ux-heroes.com da und wir beantworten sie mit etwas
Glück in einer der nächsten Folgen.
Ihr findet ihr mich auf LinkedIn unter Markus Pirker.
Bis bald bei UX Heroes.
UX Heroes ist ein Podcast von Userbrain.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 1 Woche
47 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)