#117 mit Lena-Marie Hesse, CCO bei Publicis Media

#117 mit Lena-Marie Hesse, CCO bei Publicis Media

52 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
„Wir haben als Mediaagentur detaillierte Erkenntnisse aus den Daten
und dem optimalen und effektiven Management der Customer Journey
der Kunden. Das prädestiniert uns vielleicht auch in dieser
Hinsicht für die Rolle als Lead-Agentur.“ In der neuesten Folge von
#WhatsNextAgencies begrüßt Kim Alexandra Notz Lena-Marie Hesse,
seit Frühjahr 2024 Chief Client Officer bei Publicis Media. Im
Fokus steht diesmal die Rolle der Mediaagenturen und wie sie sich
in einem dynamischen und komplexen Marktumfeld verändern und
anpassen. Lena-Marie erklärt, wie sie in ihrer neuen Rolle
agenturübergreifend an der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und
-Weiterentwicklung arbeitet und wie sie das Marketing bei
Transformations-und Innovationsprozessen begleitet. Besonders
spannend sind ihre Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der
Branche: Werbewirkung in einer fragmentierten Medienwelt,
datengetriebene Marketingstrategien und die Integration von
Technologie in die Kommunikationsplanung. Ein zentrales Thema ist
das effektive Management der Customer Journey, für das Media- und
Kreativagenturen enger zusammenarbeiten müssen, um durch eine
gezielte Ansprache der Konsument*innen ein relevanteres
Kommunikationserlebnis zu schaffen. Publicis Media setzt dabei auf
eine datenbasierte Plattform, die den gesamten Planungs- und
Optimierungsprozess für alle Beteiligten transparenter und
effizienter macht. Das Tool ermöglicht es, Live-Daten zu nutzen, um
Kampagnen in Echtzeit zu optimieren und den Erfolg messbar zu
machen. Darüber hinaus spricht Lena-Marie über die Entwicklung von
Mediaagenturen hin zu umfassenden Beratungsdienstleistern, die
neben der klassischen Mediaplanung auch strategische Beratung,
Technologie-Rollouts und Retail Media umfassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: