Sonnenglas ist ein D2C-Vorreiter auf dem Marketplace mit einer sozialen Mission

Sonnenglas ist ein D2C-Vorreiter auf dem Marketplace mit einer sozialen Mission

33 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 3 Monaten
Stefan Neubig war als Co-Gründer von Aboalarm ein erfolgreicher
Digital-Unternehmer als er auf einer Reise nach Südafrika ein
Produkt kennenlernte, das ihn begeisterte: Mit improvisierten
Solarlampen in Einmachgläsern versuchte man dort, den häufigen
Stromausfällen zu begegnen. Um die Lampen auch nach Deutschland zu
bringen, gründete Stefan 2013 Sonnenglas, das von Anfang an mit der
Fertigung in Südafrika auch als soziales und Fairtrade Unternehmen
konzipiert war. Im Podcast erzählt der Gründer, wie es dazu kam,
dass der Amazon Marketplace zum wichtigsten internationalen
Vertriebskanal für das Produkt wurde, welche Rolle die Story von
Sonnenglas für das Marketing spielt und wie das Produktportfolio
nun um weitere Artikel ausgebaut wird. Homepage:
https://sonnenglas.net Amazon Store:
https://www.amazon.de/stores/page/2CCFA775-63F7-428D-A225-4AE581834AA6?ingress=0&visitId=eb2a3b02-1c86-4890-b38c-32dd5b96834f&lp_query=sonnenglas&lp_slot=auto-sparkle-hsa-tetris&store_ref=SB_A03166522YDBHPD6MP2EH-A0907591C1GBHDZVZP9T&ref_=sbx_be_s_sparkle_lsi4d_cta

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: