Mission Impossible: Wie vermarktet man Habecks Heizungs-Hammer, Richard Lucht? thermondo | 37

Mission Impossible: Wie vermarktet man Habecks Heizungs-Hammer, Richard Lucht? thermondo | 37

47 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Dr. Richard Lucht ist Marken- und Kommunikationschef bei
thermondo und damit für jenes Produkt zuständig, das im Volksmund
auf den Rufnamen „Habecks Heizungs-Hammer“ hört. Lucht steht
damit vor einer doppelt schwierigen Mission: einerseits muss er
den Deutschen verklickern, dass die Wärmepumpe kein Hammer,
sondern die zukunftsfähigste Form des Heizens und thermondo aus
gutem Grund Marktführer ist. Gleichzeitig muss er aber auch seine
1.000 Kolleg:innen mitnehmen, die vor gar nicht langer Zeit noch
mit voller Überzeugung Öl- und Gasheizungen verkauft und in die
Keller gesetzt haben. 


 


Wie pimpt man ein Problem-Produkt zum Verkaufsrenner? Wie
vermarktet man die klimafreundliche Heizungsalternative, wenn
vielen Hausbesitzern das Klima herzlich egal scheint? Und wie
will sich Wärmepumpen-Marktführer von ehrgeizigen Newcomern wie
1komma5° und enpal differenzieren? In dieser wohltemperierten
Folge erklärt uns thermondos Markenchef, warum sich sein
Unternehmen von manchem Mitarbeiter trennen musste, wie er
Häuslebauer überzeugen und seine Absatzzahlen binnen weniger
Jahre verzehnfachen will. 


Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design


 


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


 


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