Die Marketingstrategie eines chinesischen E-Auto Herstellers | Mit Christian Wiegand, Nio

Die Marketingstrategie eines chinesischen E-Auto Herstellers | Mit Christian Wiegand, Nio

51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Chinesische E-Auto Hersteller überrollen die deutsche
Automobilindustrie! So oder so ähnlich liest man aktuell viele
Headlines in deutschen Medien. Was aber steckt hinter dieser
Headline? Und wie genau funktioniert eigentlich der Marketingansatz
eines Newcomers der in China bereits hunderttausende Fahrzeuge
verkauft aber in Deutschland bisher kaum bekannt ist? Darum geht es
in dieser Folge mit Christian Wiegand, Head of Marketing &
Communications & Deputy General Manager von Nio. Nio ist ein
chinesischer Premium E-Auto Anbieter, der sich aktuell in
Deutschland etablieren möchte. Weitere Themen dieser Folge: Wie
sieht es aber mit dem Marketingansatz aus? Welche Strategien
verfolgt Nio hier? Was hat es mit den Nio Houses auf sich?
Inwieweit differenziert sich der App Ansatz von den Wettbewerbern?
Welche Rolle spielen Youtube Influencer und welche digitalen
Marketing Kanäle bespielt ein E-Auto Hersteller sonst noch? Und
last but not least: warum wird William Li - der Gründer von Nio -
als der chinesische Elon Musk bezeichnet?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

2efkbjc3
München
15
15
:
: