hy: Wie Axel Springer die Preise optimiert (Gast: Sebastian Voigt)

hy: Wie Axel Springer die Preise optimiert (Gast: Sebastian Voigt)

1 Stunde 23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

“Über Pricing spricht man nicht gerne” - das sagt unser heutiger
Gast und trotzdem hat er genau darüber einen Podcast gestartet:
Sebastian Voigt ist Partner bei der Unternehmensberatung hy und
hostet den Podcast “Pricing Friends”. Darin spricht er mit
Medienmanagern, Wissenschaftsjournalisten und
Verhandlungstrainern, wie man die richtigen Preise findet und
durchsetzt.





Gerade im Abo gehören Preise und Pakete zu den wichtigsten
Fragestellungen und werden doch oft nach Bauchgefühl entschieden.
Als Sebastian 2016 zu Axel Springer kam, wollte er dieses
Bauchgefühl durch einen systematischen und strategischen Prozess
ersetzen.





Wie er dort eine Pricing-Unit aufgebaut hat, die unterschiedliche
Geschäftsbereiche unterstützt und wie sie die Modelle für ihre
verschiedenen Marken von BILDplus, über Business Insider, Pioneer
bis Politico entwickelt haben, das erklärt er in dieser Episode.





Du hast Fragen oder Feedback? Schreib uns!


⁠Sebastian auf LinkedIn⁠


⁠Lennart auf LinkedIn⁠


Mehr Wachstumsstrategien für Abos und Newsletter bekommst du per
Mail: Kostenlos anmelden unter ⁠⁠www.subscribe-now.de⁠⁠ Dieser
Podcast ist Teil des ⁠brand eins Podcast-Netzwerks⁠.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: