018 | Let´s go digital, CreditManagement - mit Wolfgang Lier, WL Credit Management / stellv. Arbeitskreisleiter Digit
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Digitalisierung im Credit Management Was ist gerade los/Mit was
beschäftigen sich die Unternehmen ? Unklar ist aber: Wo soll man
anfangen? Wie geht man das Thema an? Was sind die dringendsten
Themen? Es gibt eine allgemeine “Awarenis” Welche klassischen
Themen im CM gibt es, die sich für eine Digitalisierung eignen? Die
Kundenbewertung, das Kundenmonitoring sind wesentliche Treiber. Da
ist das Cm nicht das 5. Rad, sondern der Motor ! Stichwort
Liquiditätskrise. Wie kann man Mahnprozesse optimieren ? Da ist
Potential zur Dynamisierung der Mahnläufe..Digitale Lösungen
schaffen hier eine Arbeitsvorrat nach festgelegten Kriterien. Durch
Automatisierung werden Geschwindigkeitsvorteile geschaffen. Kein
Excel sondern eine zentrale Plattform, die Informationen für alle
sicher &zugänglich macht. Interne Stakeholder mussen integriert
werden. Digitalisierung muss bereits am Anfang der Prozesskette
begonnenn werden, denn Qualität kann nicht von hinten anfangen
werden. ________________ Website: https://credit-manager.de/
Kontakt: sekretariat@credit-manager.de ________________
Bundesverband Credit Management e.V. Drususdeich 24 47533 Kleve
Autoren: Tina Haus-Bienerth Leiterin Corporate Credit Management
BayWa AG Dr. Werner Grünewald Geschäftsführer GrünewaldConsult
beschäftigen sich die Unternehmen ? Unklar ist aber: Wo soll man
anfangen? Wie geht man das Thema an? Was sind die dringendsten
Themen? Es gibt eine allgemeine “Awarenis” Welche klassischen
Themen im CM gibt es, die sich für eine Digitalisierung eignen? Die
Kundenbewertung, das Kundenmonitoring sind wesentliche Treiber. Da
ist das Cm nicht das 5. Rad, sondern der Motor ! Stichwort
Liquiditätskrise. Wie kann man Mahnprozesse optimieren ? Da ist
Potential zur Dynamisierung der Mahnläufe..Digitale Lösungen
schaffen hier eine Arbeitsvorrat nach festgelegten Kriterien. Durch
Automatisierung werden Geschwindigkeitsvorteile geschaffen. Kein
Excel sondern eine zentrale Plattform, die Informationen für alle
sicher &zugänglich macht. Interne Stakeholder mussen integriert
werden. Digitalisierung muss bereits am Anfang der Prozesskette
begonnenn werden, denn Qualität kann nicht von hinten anfangen
werden. ________________ Website: https://credit-manager.de/
Kontakt: sekretariat@credit-manager.de ________________
Bundesverband Credit Management e.V. Drususdeich 24 47533 Kleve
Autoren: Tina Haus-Bienerth Leiterin Corporate Credit Management
BayWa AG Dr. Werner Grünewald Geschäftsführer GrünewaldConsult
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 6 Monaten
29 Minuten
vor 8 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
29 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)