Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Ein Porsche 911 fürs Gelände? Genau das ist der 911 Dakar! Das
Sondermodell ist eine Hommage an den Porsche 953 mit dem die
Zuffenhausener 1984 die legendäre Rallye Paris-Dakar gewinnen
konnten. Knapp 40 Jahre später bringt Porsche einen auf 2500
Exemplare limitierten 911 mit vielen exklusiven und teuren Teilen.
Optisch ist der 911 Dakar vor allem durch seine Höherlegung (plus
fünf Zentimeter) und die Offroad-Bereifung zu erkennen. Wer will,
kann das Fahrwerk auf Knopfdruck sogar um weitere drei Zentimeter
anheben. Im Heck steckt der Dreiliter-Turbo-Boxer aus dem 911 GTS,
der auch im Dakar 480 PS leistet. 100 km/h liegen nach gerade mal
3,4 Sekunden an, der Topspeed ist aufgrund der grobstolligen
Bereifung aber auf 240 km/h begrenzt. Doch viel interessanter als
die reinen Zahlen ist natürlich das Fahrgefühl und da können wir
schon mal verraten: wir waren überrascht. Wenn ihr wissen wollt, ob
positiv oder negativ, welche Bauteile der Dakar vom 992 GT3
übernommen hat, welches Extra über 26.000 Euro kostet und wieso wir
uns beim Fazit mal so gar nicht einig sind, dann solltet ihr die
neueste Folge von **Achtung Fahrspaß** nicht verpassen. Wir
wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören! Noch mehr Informationen
findet ihr in den Shownotes.
Sondermodell ist eine Hommage an den Porsche 953 mit dem die
Zuffenhausener 1984 die legendäre Rallye Paris-Dakar gewinnen
konnten. Knapp 40 Jahre später bringt Porsche einen auf 2500
Exemplare limitierten 911 mit vielen exklusiven und teuren Teilen.
Optisch ist der 911 Dakar vor allem durch seine Höherlegung (plus
fünf Zentimeter) und die Offroad-Bereifung zu erkennen. Wer will,
kann das Fahrwerk auf Knopfdruck sogar um weitere drei Zentimeter
anheben. Im Heck steckt der Dreiliter-Turbo-Boxer aus dem 911 GTS,
der auch im Dakar 480 PS leistet. 100 km/h liegen nach gerade mal
3,4 Sekunden an, der Topspeed ist aufgrund der grobstolligen
Bereifung aber auf 240 km/h begrenzt. Doch viel interessanter als
die reinen Zahlen ist natürlich das Fahrgefühl und da können wir
schon mal verraten: wir waren überrascht. Wenn ihr wissen wollt, ob
positiv oder negativ, welche Bauteile der Dakar vom 992 GT3
übernommen hat, welches Extra über 26.000 Euro kostet und wieso wir
uns beim Fazit mal so gar nicht einig sind, dann solltet ihr die
neueste Folge von **Achtung Fahrspaß** nicht verpassen. Wir
wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören! Noch mehr Informationen
findet ihr in den Shownotes.
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 21 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 14 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 40 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 49 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)